Beiträge von Svenner

Du kannst eigentlich nur die K_CAN Verbindung prüfen und die Stromversorgung. Wenn das alles in Ordnung ist ist es defekt.
    Oder ein Fahrzeug suchen (Kumpel oder so) mit Rückfahrkamera und die Steuergeräte tauschen. Defekt gehen die aber eigentlich selten.

Erlich gesagt versteh ich nicht was du da alles machst???
    Du willst doch eigentlich nur das TRSVC auf dein Fahrzeug codieren.Oder?
    Schreib mir mal eine PN. Ich schau mir das mit TV mal an. Erstmal die Funktion herstellen.

Wenn das TRSVC bei "Lesen (ECU)" nicht im Baum auftaucht dann wird das auch nicht funktionieren. Dann hast du einen Verkabelungsfehler, Spannungsversorgung oder dein TRSVC funktioniert nicht.
    Grundvoraussetzung ist das das TRSVC erkannt und angezeigt wird. Irgendwelche generierten SVT_SOLL zu laden bringt da nichts.

Dafür musst du das ZK nicht ändern. Eine Änderung ist nur für ECOpro nötig. 6VA und 4U2 brauchst du auch nicht, kannst du wieder entfernen. Ist auch für ECOpro.

Du mußt einfach nur die Sportautomatik 2TB codieren, in dieser war bei deinem Baujahr der Fahrerlebnisschalter inkludiert. ICM, EGS, HU und Kombi codieren.

EDIT: ... sehe gerade du hast Handschalter, da bin ich raus. Keine Ahnung ob das funktioniert, wohl eher nicht bei Handschalter da gibt es keine 2TB

NOCHMAL EDIT: Fahrerlebnisschalter geht erst ab 9/2011 beim Handschalter