Zu codieren ist HU, FRM, IHKA und JBBF.
Im FRM geht es um ASP_STANDHEIZUNG.
CheatSheet wirst du dafür nicht finden. Für solche eine Nachrüstung codiert man die Steuergeräte nach FA.
Zu codieren ist HU, FRM, IHKA und JBBF.
Im FRM geht es um ASP_STANDHEIZUNG.
CheatSheet wirst du dafür nicht finden. Für solche eine Nachrüstung codiert man die Steuergeräte nach FA.
vielen Dank für das Angebot ??
komm ich evtl. darauf zurück.
ista-p hab ich allerdings nicht drauf.
ISTA-P brauchst du für deinen eh nicht mehr, das war einmal.
...Programme brauchst du keine, die hab ich.![]()
Wenn du ein Laptop+ENET-Kabel+Teamviewer hast kann ich mir das auch mal anschauen, vorrangig nach den Codierungen.
Die Fehler mal löschen und nochmals auslesen. Da sind bestimmt einige dabei die sich irgendwann mal eingetragen haben aber nicht mehr vorhanden sind.
Carly zeig zwar schön die Fehler an, diese sind aber für eine richtige Fehlersuche meist unbrauchbar. Zu allem Überfluss werden noch Fehler angezeigt die im BMW ISTA eigentlich ausgeblendet werden.
ID3 gibt es so nicht. Du hast ein CIC-HIGH eher unter der Bezeichnung NBT (NextBigThing) bekannt.
Soweit mir bekannt funktioniert damit unter Android nur die ConnectedApp mit der Anzeige von Reichweite und Tankfüllstand und das Android als USB-Massenspeicher zur Musikwiedergabe. (Equivalent zum USB-Stick)
Der F10/F11 hat den Vorgänger des ID4.
Ohne "Apfel" geht da mit Apps nichts.
Also.mit Android und BMW Apps das geht erst ab dem EVO, mit dem normalen NBT nicht.
Ob du BMW Apps hast sagt dir eine Abfrage der Ausstattung über einen FIN Decoder. Oder du sendest mir deine FIN per PN.
Problem kann z.B. eine erhöhte Stromaufnahme des Smartphones sein. Die USB Buchse spielt ab >500mA nicht mehr mit. Telefon mal auf 100% aufladen und testen.
Was willst du mit der Verbindung eigentlich erreichen? BMW Apps vorhanden? ...dann hast du ein "falsches" Smartphone...dann ist ein iPhone angesagt.
Mehr wie den Tankfüllstand und die Reichweite bekommst du auf einem Android Smartphone nicht angezeigt.
Die myBMW App brauchst du erst gar nicht versuchen. Die ist für neuere Fahrzeuge "optimiert".
Ich hab hier als Zweitwagen einen Kia mit weißen Kombi, das Ding regt mich bei jeder Nachtfahrt tierisch auf und ich muß es auf Minimum in der Helligkeit zurückregeln.
...dagegen ist der F11 mit seinem dezenten rot nachts ein Traum.