Die "Codierung" der Batterie ist im FA als HO-Wort angelegt. Dieses HO-Wort kann mit verschiedenen Programmen (von Drittanbietern) geändert werden und bedarf keiner Bearbeitung des eigentlichen FA.
Beiträge von Svenner
-
-
Eine Versorgerbatterie für Solaranlagen würde ich da eher nicht nehmen.

Gleich auf eine 105Ah Batterie umrüsten, z.B.:
Banner 60501 Running Bull
VARTA H15 Silver Dynamic AGM
-
KAFAS-Kamera hast du aber schon?
-
gelb/rot -gelb/braun ist K-CAN2, grün-grün/orange ist K-CAN1
Dein AHM benötigt K-CAN2, das liegt hinten links je nach Ausstattung TCB, ASD usw. an. Dort kannst du das abgreifen, kein Problem.
-
Selbst wenn es gehen würde (es geht nicht) eine Taste zu programmieren, für die M-Sachen wie M-HUD usw. braucht es einen "echten M"
-
-
Da mußt du ja Nachts mit Sonnenbrille fahren.

-
1. Sollte auch in der Stellung Automatik aktiviert werden. "FLA_BEL_POS" im FRM sollte 00 bzw. nicht_aktiv sein.
2. Kurz die PDC-Taste zu drücken sollte nicht das Problem sein.
3.

4. Ja, Motor allein reicht nicht. Gibt hier auch einen Fred dazu.
6. nach jedem Start erneut einschalten, automatisch geht es nicht
7. Gleich vorweg, BMW-Apps 6NR funktioniert nur mit einem iPhone und speziellen Apps die diese Funktion unterstützen.
Vor einiger Zeit bzw. Jahren war die Liste der Apps etwas länger mit Deezer, Spotify, Amazon Musik u.a. Dafür hat BMW den Entwickler Geld gezahlt um die Schnittstelle zu pflegen.(vermutlich). Dieser Geldfluß wurde wohl eingestellt und somit diese Schnittstelle vom iDrive/BMW-Apps 6NR zu den einzelnen App vernächlässigt. Für mich sieht es so aus als wenn einzig Spotify in der Premium-Version diese Funktion noch unterstützt.
Du müsstest dementsprechend ein altes iPhone mit einer alten/unterstützten AmazonMusic App benutzen. Da reden wir evtl. über iOS 10. Das wird schwierig. Genau läßt sich das nicht verifizieren.
Ich kann sagen das Spotify unter iOS 14.4 mir als einzige APP diese Funktion bietet.
Wohlbemerkt mit einem "fast" aktuellen, nachgerüsteten EVO-ID6. Im EVO ist für Funktionen um Apps außerhalb des BMW iDrive zu nutzen, Apple Carplay die einzig wahre Alternative. Da funktioniert auch Flitsmeister, Blitzerwarner automatisiert.
-
Das FRM ist für die Steuerung der Lichtfunktionen verantwortlich. Bei Kurzschluß o. ä. schaltet es den jeweiligen Kanal ab. Wäre dies komplett ausgefallen hättest du ganz andere Probleme.
Evtl. muß der erkannte Fehler erst mit der Diagnosesoftware resettet werden um die Funktion wieder herzustellen. An solchen modernen Fahrzeugen schaust du ohne Diagnosesoftware öfters mal in die "Glaskugel".
Für den Anfang hilft ein ENET-Kabel und ein Laptop mit Online-Verbindung, damit kann dir schon geholfen werden.
-
Vorfeldbeleuchtung usw. sind von der Ambient Beleuchtung getrennt.
Was sagt den eigentlich der Fehlerspeicher. Die Ausgänge des FRM sind normalerweise überwacht und melden Fehler.