Ich kann leider keinen deutlichen Farbunterschied feststellen?
Beiträge von Svenner
-
-
Kennfeldänderung, Vmax OFF, Sportanzeigen anpassen bekommst du für ca. 100EUR+auslesen/flashen. Schauen must du außerhalb von Deutschland. Tuning können nicht nur Deutsche.
-
Da ein Kennfeldtuning mittlerweile über OBD ohne öffnen der DME erfolgt bist du evtl. bei ca. 200EUR. Dazu noch einen größeren LLK macht gesamt 350EUR.
-
Geht das registrieren eines neuen Filters auch über Carly
Nein das geht nicht. Mit Carly kann eine manuelle Regeneration ausgelöst werden, mehr nicht.
-
Das verhält sich so, die Glühstifte altern und lassen in der Leistung nach. Das merkt das Glühsteuergerät und erhöht den Strom durch die Stifte um die Funktion aufrecht zu erhalten. Geht ein Stift defekt wird es diagnostiziert und als Fehler gemeldet.
Jetzt ist, wie schon geschrieben wurde vor dem Tausch des Glühstifts der "Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät" zu aktivieren, welcher den Strom durch die Stifte wieder auf ein Minimum reduziert. Jetzt kann der neue Stift eingebaut werden und das ganze System startet mit einem niedrigen Strom. Mit der Servicefunktion Glühsteuerung werden nach dem Tausch die Ströme wieder angepasst.
Wird der "Sicherheitsdatensatz im Glühsteuergerät" nicht aktiviert bekommt der neue Glühstift beim Start zu viel Strom und kann evtl. sofort wieder durchbrennen. -
Du brauchst auch ein neues FRM vom LCI.
-
Beim Benziner aber, oder?
Andere Batterie registrieren mach ich immer über das E-Wort im FA mit E-SYS, weil es einfach schneller geht.
Hier kann man 80, 90 und 105Ah angeben. Andere Werte schlagen beim FP-berechnen bzw. speichen des FA fehl. Diese drei Werte funktionieren über die ganze F10/F11 Baureihe hinweg. -
Servus!
90 oder 105Ah, drunter oder drüber kann man nicht anlernen.80Ah geht auch.

-
Normalerweise werden spätestens kurz vor der Startfähigkeitsgrenze sämtliche Verbraucher abgeschaltet um einen Start weiterhin zu ermöglichen.
Ist die Batterie defekt oder gealtert, schaltet es die Verbraucher zwar ab, aber über die Selbstentladung leert sich die Batterie zu weit. Das Auto springt in der Folge nicht an. -
Meine vom 06/2014 hat ein 120 AH AGM als Serie
Das kann nicht sein, offiziell gibt es keine Möglichkeit in einem F10/F11 eine 120Ah Batterie zu registrieren. Auch "inoffiziel" mit ESYS, Carly o.ä. nicht.