Und wo genau ist da jetzt der 2.Schalter für den Beifahrersitz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Und wo genau ist da jetzt der 2.Schalter für den Beifahrersitz
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das HC2 wirst du wohl oder übel mal flashen müssen. Da ist was verbogen.
Das HC2 mit Master/Slave ist ein "Sensibelchen". Wenn ich dir per TV helfen soll schreib eine PN.
Kann verschiedene Ursachen haben. Im einfachsten Fall sind wirklich nur die Codierdaten verbogen, im schlimmsten Fall ist der Speicher des HC2 defekt.
Evtl. hilft auch ein Reflash.
Versuche es erstmal mit neu codieren.
E-SYS verbinden, ECU und FA lesen. FA aktivieren, HC2 markieren, dann mit rechter Maustaste auf das ausgewählte HC2 Modul und "codieren" auswählen.
Das kann man m.W. nach nicht umstellen.
Wenn das ICM nicht antwortet ist evtl. der Port (s) am ZGW nicht geöffnet.
Flexray muss auch initialisiert werden.
Kann alles mit tool32 überprüft/erledigt werden.
Schon klar, hab das bei mir auch codiert.
Ich wollte damit nur sagen, es wird einen Grund geben warum BMW diese Funktion ohne DWA nicht aktiviert.
Damals war alles anders...bin mir ziemlich sicher BMW hat das aus rechtlichen Gründen so gemacht. In der heutigen Zeit gibt es genug Anwälte die nur auf solche Sachen warten.
Das läuft nämlich so "Ein Anwalt fährt sturzbetrunken mit seinem Kind Auto, vergisst sein Kind und sperrt ab. Das Kind kommt die ganze Nacht nicht aus dem Auto und keiner merkt was. Wenn er wieder nüchtern ist holt er sein Kind raus und verklagt BMW auf diese Funktion"...
Da ist was defekt, das darf so nicht sein. Normal kannst du die Batterie im Kofferraum abklemmen, wenn du im Motorraum Spannung anlegst geht Zündung und alles weitere.
Da kann sich z.B. das Kleinkind über die Innenraumüberwachung bemerkbar machen.