Den Kufatec DAB+ hab ich hier liegen, hatte ich verbaut und nach 4 Wochen entfernt und auf original umgebaut.
Das Teil macht keinen Scan im Hintergrund, du mußt einen Sendersuchlauf immer manuell anstoßen, das war für mich persönlich "Murks". Empfang war ganz ok, kommt aber nicht an original heran.
Beiträge von Svenner
-
-
Ob das zueinander passt kann ich nicht sagen. Eine andere Möglichkeit sehe ich da aber nicht.
-
Die alte Sitzerkennung bis 8/2011 war 3polig mit LIN-Bus. Die neue ab 9/2011 ist 2polig ohne LIN, im Prinzip wie ein Schalter.
Du kannst es aber nicht untereinander mischen, das ACSM hat sich zu diesem Zeitpunkt komplett geändert. Andere Stecker, Belegung und Funktionen. -
In der Nähe vom SMBF hast du K_CAN an der HU, dem iDrive Controller, dem Klima-Bedienteil. Bei VFL ohne NBT auch am CID Display.
-
Der F11 hatte nie eine TCU.
Mit CIC ist es eine Combox oder mit NBT eine TCB. -
In die Kartenansicht wechseln, wie wenn du zoomen willst. Dann den iDrive drücken, ist wie auf dem Bild ein Häkchen am " i " wird es angezeigt.
-
Danke. Selbst "Made in Poland" bin ich nicht fündig geworden.
Habe in Österreich etwas gefunden und gekauft. 465EUR war eigentlich nicht der Preis den ich dafür geplant habe, ich will aber endlich mal fertig werden. Und die Herkunft ist auch durch die VIN des Spenderfahrzeugs bekannt, da läßt sich ruhig schlafen. -
Da bei mir eine Nachrüstung von ACC ansteht hätte ich mal eine Frage. Ich suche schon seit Wochen nach einem passenden, gebrauchten DSC Block mit ACC und ECU. Keine Chance.
Ich brauche das Teil ab BJ 3/2012. Hat jemand zufällig einen im Keller liegen.
...oder kennt jemand eine Internetseite wo ich sowas bekomme?
Die Seiten wie die Bucht hab ich durch.
Und nein, ich möchte diesen nicht neu bei BMW.
Bin für jeden Tipp dankbar. -
Bitte 1x Fehler löschen damit diese Info-Fehler erstmal weg sind. Dann mal schauen was noch übrig ist.
-
Hat jemand von euch das ZGW schon erfolgreich geflasht mit ENET Kabel
Beim flashen vom ZGW "Verbindung über Gateway-Url" benutzen. Mit Verbindung über VIN geht es in die Hose...bei einem alten ZGW_01 stehen die Chancen schlecht.
Bin eher am Überlegen, das Fahrzeug zu BMW zu stellen mit meinem originalen Tacho und mal ein I Stufen Update vom ganzen Auto machen zu lassen... dann hab ich keine zusätzlichen Kosten falls ein Steuergerät geext wird...
Nachteil ist dann halt wieder: DDE tune geht verloren...
Viel zu schön um wahr zu sein ... wenn eine ECU stirbt bezahlst du die Kosten.