Wenn du auf den passenden TÜV-Prüfer triffst, wechselst du die Dämpfer.
Da kannst du testen und diskutieren soviel du willst.
Beiträge von Svenner
-
-
Hier ging es um das Ablaufdatum, dieses gilt für den Fußgängerschutz. Dadurch ergibt sich nach meiner Rechnung:
Primär=Fußgängerschutz
Sekundär=Haube oben halten -
Achso...die Dämpfer halten die Haube oben.
Da bist du @Bananajack auf dem Holzweg,
Die Funktion ist nämlich zweitrangig. Vorrang hat eine andere Funktion. -
Wie kommst du darauf das der Dämpfer nach 5 Jahren noch die erforderliche Federkraft hat?
-
...man kann sich auch einfach einen Skoda Fabia oder sonstwas kaufen wenn man unbedingt sparen will.
-
Man muß da nicht diese (schlecht) kopierten ID6, ID7 oder EVO Oberflächen benutzen. Das ist im Prinzip ein Tablet/Smartphone, das kann man sich selbst mit einem Launcher einrichten, sodass es aussieht wie ein täglich benutztes Smartphone.
-
Stimmt...mit einem gravierenden Unterschied, die Android Lösung beeinflußt in keiner Weise die Fahrzeugelektronik, die ist völlig unsichtbar. Selbst das Android-Gerät ist für das Auge im OEM-Modus unsichtbar. Ist doch cool.
-
Ich will dir auch nichts erzählen, ich will Andere nur warnen was alles auf sie zukommt bei solch einem Umbau.
Ich brauche für die elektrische Diagnose auch keine Werkstatt und Codierer bin ich selbst.
Ich weiß was das alles für Folgen hat. -
Baureihenverbund ist völlig Latte, das ist die falsche ECU. Noch lustiger ist vom CIC zum NBT oder höher.
Wo bekomme ich ein passendes ATM Modul für mein Fahrzeug?
...eine Software Update Calculation schlägt mit dem offiziellen ISTA+ zu 100% fehl.
Wie programmiert die Werkstatt eine neue DDE, DME, CAS, oder, oder, oder? ...Murks! -
Ich vertrete trotzdem die Meinung daß man mit einer Nachrüstung, z.B. eines EVO das Auto "verfrickelt". Funktionieren tut nur die Hälfte der eigentlichen Funktionen, teuer und in der Werkstatt bekommen sie einen Anfall, wenn sie am Fahrzeug wegen eines Defekts etwas programmieren müssen.
Es ist eine "inoffizielle" Nachrüstung und die macht Probleme.
Es hat nicht jeder einen guten Draht zu BMW wie @Pingu