Baureihenverbund ist völlig Latte, das ist die falsche ECU. Noch lustiger ist vom CIC zum NBT oder höher.
Wo bekomme ich ein passendes ATM Modul für mein Fahrzeug?
...eine Software Update Calculation schlägt mit dem offiziellen ISTA+ zu 100% fehl.
Wie programmiert die Werkstatt eine neue DDE, DME, CAS, oder, oder, oder? ...Murks!
Beiträge von Svenner
-
-
Ich vertrete trotzdem die Meinung daß man mit einer Nachrüstung, z.B. eines EVO das Auto "verfrickelt". Funktionieren tut nur die Hälfte der eigentlichen Funktionen, teuer und in der Werkstatt bekommen sie einen Anfall, wenn sie am Fahrzeug wegen eines Defekts etwas programmieren müssen.
Es ist eine "inoffizielle" Nachrüstung und die macht Probleme.
Es hat nicht jeder einen guten Draht zu BMW wie @Pingu -
Ich habe meinen START/STOP Knopf dafür nicht ausbauen müssen. Die Abdeckung besteht aus ganz dünnen eloxierden Alu mit einer Klebeschicht. Einfach den Knopf mit IPA entfettet und aufgeklebt. Hält bombenfest.
-
...so schaut's aus. Jetzt bekomm ich endlich hier mal etwas Unterstützung.
-
Hallo.
Ich habe eine Abdeckkappe von Aliexpress verbaut. Sieht Top aus. Siehe Originalfoto. -
Ich habe zum Vergleich mit 6WA ab Werk:
F10 525d 4Zyl.
F11 530d
F11 535dAlles die gleiche Skala. Roter Bereich ab ca. 5800 U/min
-
Unterschiede im Drehzahlband gibt es nur zwischen Benzin und Diesel. Zwischen VFL und LCI nicht.
-
-
Hab jetzt mal die Bedienungsanleitung und newtis bemüht.
Auto aufschließen, Bremse nicht treten, Licht aus und Zündung anmachen. Zündung wird nicht abgeschaltet, erst wenn die Batterie droht leer zu werden.
Diese Verhalten ist anders nach einer Fahrt, Tür auf, Gurt ab usw. Hier kann aber auch durch Codierung eingegriffen werden.
Bin mir auch sicher das ich die Zündung schon 4-5h an hatte. (Natürlich mit angeschlossenem Netzteil) -
Im F1x geht doch die Zündung nicht automatisch aus oder täusche ich mich da jetzt?