Beiträge von Svenner

Schonmal wer gestet? Reizt mich voll... Ob das auch so gut funktioniert? Hat wer mehr Infos dazu gerade zur funktion?
    Verbindet sich selber? Geht auch mehr als ein handy, also nciht gleichzeitig, aber das meiner Frau und meines, wer halt gerade fährt?
    Spotify soll ja funktionieren!
    geht nebenbei Navi, also Musik per Spotify ein und nebenbei was anderes machen am navi?!

Ich habe bekanntlich ein Android 8.1 Screen in meinem Fahrzeug eingebaut. Hierzu hab ich damals den CarPlay/AndroidAuto USB Adapter geordert und installiert.
    Spotify, Deezer, TuneIn, AmazonMusic funktioniert alles tadellos. Auch gleichzeitig mit einer NaviApp wie Maps oder TomTom. Wenn ich das iPhone anstecke wird automatisch Carplay gestartet und z.B. TuneIn mit dem letzten Sender aufgerufen und abgespielt.
    Wie das Verhalten mit der Wireless-Variante ist kann ich nicht sagen.
    Egal bei welcher Variante, dabei gilt zu bedenken das sämtliches Audio aus Carplay über AUX übertragen wird!!!
    Benutzt man z.B. das BMW-Radio wird man von GoogleMaps aus Carplay keine Ansagen hören.

Die Carplay-Variante finde ich auch gelungen, würde persönlich (wenn ich eh in China kaufe) die kostengünstige Variante nehmen. Ist bestimmt wie bei den Displays auch, letztlich ist und macht es das Gleiche.
    An Carplay/AndroidAuto stört mich das die App's extrem "kastriert" sind und vom originalen Funktionsumfang wenig übrig bleibt.

...das originale CID ist von den verwendeten Materialien wohl min 10 Jahre alt. Dieses "Black/Blue Anti Glare Display" ist von der Farbwiedergabe bzw. Blickwinkelstabilität m.M.n. besser und vor allem weniger empfindlich. Die originale Anti-Reflexschicht ist viel zu empfindlich.

9 von 10 Leuten können diese China Display nicht vom Original unterscheiden. Dabei rede ich von dem aus dem Link, nicht von einem das es vor 2 oder mehr Jahren gab.
    ...zu Displays die nach Bastelbude aussehen hab ich meine Meinung schon gesagt.

Der OEM DAB-Verstärker wird von der HU über Phantomspeisung mit 12V versorgt. Aufgrund dessen sollte eine aktive Komponente funktionieren.
    ...die HU gibt aber so oder so eine Fehlermeldung mit defekter/fehlender Antenne bei der Diagnose aus.