Da das DSC bekanntlich für den Bremseneingriff zuständig ist braucht es für ACC ein anderes DSC. Das hat nicht nur mit dem abbremsen zum Stillstand zu tun, Bremseingriffe sind auch nötig um "Abstand zu halten".
Die SA541 gab es in der E-Serie, in der F-Serie gibt es diese SA nicht mehr.
Davon abgesehen gehe ich stark davon aus das du mit einem Schalter bei diesem Projekt scheiterst, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.
Bedenke, du fährst einen BMW, keinen Skoda...Skoda z.B. kann ACC mit Schaltgetriebe. ![]()
Beiträge von Svenner
-
-
-
Das wird nix.
BMW hat irgendwann mal die Entwicklung des CIC eingestellt, dann gab es noch paar Media Updates. Das Zusammenspiel hat reibungslos geklappt bis zur Einführung von iOS 10. Dann ging der Ärger los.
Jetzt mit diesem ganzen Sicherheitsgeraffel in den Betriebssystemen bekommst du das nicht mehr hin. Dafür müsste sich BMW um die Schnittstelle zu Apple und Spotify kümmern. Für das CIC lohnt das nicht. -
Nein, die originale DWA überwacht die Türschlösser, Motorhaube, Heckklappe und Heckscheibe (F11). Zusätzlich gibt es noch eine Innenraumüberwachung.
Der Anhänger wird nicht überwacht. -
Du suchst Buchsengehäuse 10+5 Nr. 61139225063
-
Unabhängig von Codierung usw., in E-SYS muss bei "Lesen ECU" eine CMB_MEDIA und CMB_ECALL auftauchen.
Ist das nicht der Fall besteht ein generelles Problem mit der Spannungsversorgung oder einem Defekt. -
Die musste man nicht bestellen.
Die ergab sich automatisch je nach bestellten Fahrzeugtyp bzw. Motorvariante. Bin mir nicht sicher ob das evtl. nur den Dieselmodellen vorbehalten war. -
Wenn dein Fahrzeug die SA 1CB (CO2 Umfang) hat, dann hast du die Klappen. Ohne die SA nicht.
-
Ja die Vergleichsnummer entspricht der OEM Nummer.
-
Wie auf dem Hauptbild erkennbar ist der Topf und die Scheibe(Reibfläche) miteinander vernietet. Ist bei den originalen Scheiben auch so. Da geht es um die Wärmeübertragung bzw. Ableitung.