Der Stecker ist von deinem originalen/alten CIC Display. Den brauchst du nicht für das Android.
Das Android braucht nur 12V+ und GND bzw. Rot und Schwarz. Damit geht es erstmal an.
Beiträge von Svenner
-
-
Ist die CMB_ECALL im E-SYS nach " Lesen ECU" sichtbar?
-
Was sagt denn ein auslesen mit der BMW Diagnosesoftware?
-
Vorrangig geht es darum es zum laufen zu bekommen. Mein Grundsatz ist die Ursache zu beseitigen.
Sollte das nicht möglich sein kann man die SOS Meldung im Kombi mit:
ST_ECAL_ALIVE = nicht_aktiv
ST_ECAL_TIMEOUT = nicht_aktiv
auscodieren.@blackbm5xx
Sollte ich ein gut gehütetes Geheimnis deinerseits verraten haben, tut es mir leid.
-
Bei einer Telematik ist PIN 1 und PIN 2 angeschlossen. Bei Media nur PIN 1. Du hast eine Telematik, also 1+2.
Die Telematikdienste sind von deiner VIN abhängig. Mit der Codierung der CMB_ECALL bzw. CMB_MEDIA auf deine VIN werden diese aktiv WENN die SIM NICHT deaktiviert ist. Aber nur die Telematik Dienste, Funktionen von ConnectedDrive sind nicht benutzbar.Um die Telematik abzuschalten in CMB_MEDIA --> mainboard_alone = 01 , das schaltet das Telematik-Board ab. Und du hast nur noch eine Combox-Media.
Evtl. ist es schon so codiert und deshalb siehst du die CMB_ECALL nicht. Ist aber nur einen Vermutung, hatte mit der Combox schon länger nichts mehr zu tun. -
Die Telematik Dienste bekommst man nicht zum laufen, das ist klar.
So wie ich das verstehe ist das Telematik-Teil der Combox nicht im ECU-Baum vorhanden, wo bitte soll man das dann rauscodieren?
Vorhanden sein sollte es schon, auch wenn es dann technisch nicht funktioniert. -
Richtige Version der Combox gekauft. Gehe mal davon aus die ist gebraucht? Ist sie denn auch 100% funktionstüchtig.
-
Für Leder gibt es extra Mittelchen von Lexol, Ledermax oder vom Lederzentrum.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Die TSN ist aber auf jeden Fall vom Motor und/oder xDrive abhängig?
-
Schwerer Fall. Ich geh mal vom Klimakompressor aus aber wer weiß das schon so genau.