Die Aussage „ich rufe die Leistung nicht ständig ab“ finde ich auch immer etwas lustig.
Um einen Nagel krumm zu bekommen muss man nur einmal im falsche Moment draufhauen, nicht mehrfach oder öfters.
Die Aussage „ich rufe die Leistung nicht ständig ab“ finde ich auch immer etwas lustig.
Um einen Nagel krumm zu bekommen muss man nur einmal im falsche Moment draufhauen, nicht mehrfach oder öfters.
Die Refengröße/Reifenkombination ist offiziell von BMW freigegeben.
Link zur Rad/Reifenkonbination BMW F10
Du brauchst eine Traglastbescheinigung für die Felgen wenn du beim TÜV für die Eintragung vorfahren möchtest.
Das mit den Ventilen sollte der Reifenhändler bzw. Monteur wissen.
Die Rechnung mit der Traglast der Reifen ist ja schön und gut. Das sind aber M5 Felgen die man ohne Traglastbescheinigung der Felgen nicht eingetragen bekommt.
F10 ist nicht gleich F10 M5.
Gibt es hier im Forum einen Thread dazu, wusste ich vorweg auch nicht.
Das kann aber nicht a den 23mm liegen. Wie gesagt sind das die originalen. Wenn man sich die Felge anschaut bzw. die Bohrung sieht man ja das 23mm locker reichen. Nimm das Rad mal ab und steck die Schraube durch die Bohrung, da wirst du sehen das einiges an Gewinde rausschaut.
Die originalen OEM Radschrauben mit der TN
36136781151 sind 47mm lang mit 23mm Gewindelänge.
35mm sieht nach ehemals verbauten Spurplatten aus.
Zum Auspinnen gibt es Werkzeug in verschiedenen Qualitätsstufen. Im Set als Koffer, von Markennahmen oder was einfaches was für die Hobbywerkstatt reicht. z.B.
Die in solchen Sets vorhandenen Werkzeuge für Rundstecker passen nicht bei der BMW Endstufe von B&O o. H&K. Gibt es passendes Werkzeug von z.B. TE
Hab ich mir selbst gebaut aus dünnen Messingrohr was ich zufällig passend gefunden habe.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Softwareversion steht auf dem FRM, SWEx 0000 106x
FRM gibt es mit oder ohne der weißen Buchse für den Anschluss der elektrischen Lenksäule.
Im neuen ICM gibt es einen Codierparameter für ein verbautes 6WB. Ob dieser benötigt wird oder beim alten vorhanden ist kann ich nicht sagen.
Das mit dem HW07 mit GYRO war so richtig. Hättest auch wie Horsty das neue ICM verbauen können. Wäre aber einige an Verkabelung gewesen.
Kenne nur den Canfilter von EMTRONIKA, der ist Top. Kenne keinen anderen durch welche auch Codierungen möglich sind. Andere P&P Adapter von denen kenn ich nicht.
Ob das 6WB so vollumfänglich mit dem alten ICM funktioniert was ich ehrlich gesagt nicht.