Das man die jeweils beidseitig tauscht sollte klar sein.
Ich meine auch bzw. vorrangig die Gasfedern der Heckklappe. Die 751934 u. 751695
Ist man einmal dran auch die beiden der Heckscheibe 751217
Das man die jeweils beidseitig tauscht sollte klar sein.
Ich meine auch bzw. vorrangig die Gasfedern der Heckklappe. Die 751934 u. 751695
Ist man einmal dran auch die beiden der Heckscheibe 751217
Wenn man da einmal rangeht wechselt man beide. Ist dann ein Aufwasch.
Du musst die Verkabelung nicht auf BMW-LED ändern. Deine China-Kracher werden wie Halogen/Xenon behandelt, die können eh nur AN/AUS.
Die Verkabelung auf adaptive BMW-Led's zu ändern bringt null.
Schön wäre wenn man überhaupt wüsste um welche Scheinwerfer es sich handelt, dazu gibt es bestimmt auch Schaltpan usw.
525d ist vFL und 530d LCI.
Am Scheinwerfer selbst seh ich jetzt keine so großen Unterschiede in der Belegung.
Steht doch da, verkabeln und dann codieren.
Beim G30 Spiegel gibt es doch nur eine Variante welche 315, 434 und 868Mhz kann. Im ETK gibt es keine Unterschiede oder hab ich da was übersehen?
Darum auch meine Gedanken wegen der Codierung auf die Frequenz.
So ewig lange wird es nicht so sein aber vielleicht hast du ja Glück.
Gut, wenn das die BMW Werkstatt sagt ist das halb so wild. Beim G61 haben sie die gleich weggelassen, also braucht man die auch nicht.
Es gibt doch eine Gasdruckfeder für die Heckscheibe und eine für die Heckklappe. Verstehe gerade den Zusammenhang nicht.
Die Dämpfer zu wechseln wäre mir weder die Arbeit noch das Geld wert. Ist bei meinem F11 schon 10 Jahre so. Die paar mal wo man das benutzt kann man die Scheibe auch noch mit den Händen öffnen. Nach 2-3 Jahren sind die eh wieder hinüber.