Beiträge von Svenner

Du glaubst garnicht wieviele Anleitungen und Videos ich schon durchgeschaut habe. Meine Steuerung und Handsender sind alle kompatibel mit BMW G30 Spiegel.

Was ich oben vergessen habe, meinen Handsender kann ich im G05 anlernen.

Darum bin ich von einer eventuellen Codierung des Spiegels wegen Frequenz, Land o.ä. ausgegangen welche im G05 evtl. gesetzt ist.

Codierung ist so aber im F1x nicht umzusetzen da die Werte zwischen BDC und JBBF unterschiedlich sind.

Wenn es bei anderen geht kann es aber keine Codierung sein.

Der China Kram ist immer „Plug&Play“. Gehen tut es meist nicht. Kann man sicher auch passend umändern oder umpinnen. Aber warum sollte man das machen? Der Verkäufer hat dir hier zu helfen das es passt. Hat sie dir schließlich passend verkauft.

Hab den auch schon lange drin, funktioniert sonst auch problemlos.

Hab jetzt ein Garagentor mit Homelink fähigen Empfänger. Weder den Spiegel selbst kann ich anlernen, noch einen Handsender am Spiegel.

Hab schon den Handsender vom Nachbar versucht, geht nicht.Hat einen G05 wo der Handsender funktioniert. Hab das dumme Gefühl die Funkeinheit im gebrauchen Spiegel ist defekt.

Nein, wenn die Teilenummer übereinstimmt passt das. Auf dem „Neuteil“ steht aber auch die Frequenz.

In der Heckscheibe ist auch die Antenne für die Fernbedienung integriert. Man kann sich auch nicht sicher sein ob das gebrauchte Teil funktioniert.

Halte einfach die Fernbedienung mal an das Diversity und versuche Zu oder Aufzusperren. Das sollte auch ohne „große „ Antenne funktionieren.

Guten Abend, hat einer noch Zugriff auf die NBT Software Updates ? Ich weiss das da seit Jahren nix neues gekommen ist, würde aber gerne wissen ob meine aktuell ist.

Du hast doch alles zur Verfügung um das herauszufinden.

TAL Berechnung > FA und SVT aus dem Fahrzeug lesen > Build IStufe einstellen > SOLL berechnen. Alles was in „rot“ gekennzeichnet ist sind Updates.

Sämtliche ECU Software wird bei dir die Farbe schwarz für aktuell tragen ;)