ECU lesen benutzen dann passt auch die Farbe.
Beiträge von Svenner
-
-
Da hast du ja ne schöne Baustelle gekauft. Da wirst du wohl noch einiges an Zeit für die Fehlersuche investieren müssen.
Bevor man anfängt etwas zu adressieren oder per Software anzusprechen muss die zuständige Hardware funktionieren…
Ist denn die Codierung in Ordnung.
-
Naja das erleichtert die sich aufjeden Fall net.
Das würde die Suche dahingehend erleichtern das die Nichterreichbarkeit der Stellmotoren nichts mit der Beleuchtung zu tun hat.
-
Der Ambiente-Controller ist am CAN-Bus angeschlossen.
-
Batterie abklemmen ist kein Problem.
Das die Ambiente am LIN des IHKA angeschlossen ist kann eigentlich nicht sein. Genaue Verschaltung des LIN hab ich jetzt nicht im Kopf. Das ist aber ein Konstrukt aus Parallel und Reihenschaltung.
-
Sieht für mich nach einem LIN Problem aus. Alle Stellglieder am LIN haben ein Problem.
Wurde mit dem Fondgebläßewechsel der LIN unterbrochen/kurzgeschlossen ergibt sich das Problem. Würde mit der Fehlersuche dort beginnen.
Wir werden sehen.
-
Ja, wenn es nicht codiert ist fehlt die CAFD.
Normalerweise gibt dann aber ISTA auch die Fehlermeldung "Steuergerät nicht codiert".
Evtl. wurde das Steuergerät auch einfach verbaut ohne es zu codieren. Kann jetzt nicht genau sagen ob das IHKA CPS relevant ist, bzw. ob es eine "fremde LCI-CAFD" zulässt oder die rausgeschmissen wird.
-
Achso. Den Stecker X19*1B kenn ich garnicht bzw. hab ich den bei meiner Nachrüstung weggelassen. Habe das 6mm² Kabel direkt zum Massepunkt bzw. zum Stromverteiler gelegt. Vermeide grundsätzlich jeglichen zusätzlichen Stecker, alles nur Übergangswiderstände und Fehlerquellen.
Das 2,5mm² würde ich nicht verwenden.
-
Die Stecker sind farblich immer unterschiedlich in blau/schwarz egal ob nonLCI oder LCI. Das ist richtig so.
Ja CAFD zuweisen ist richtig
-
Wenn ich nicht irre 2 schwarze Buchsen vorLCI und Kombination blau/schwarz LCI.