Tja, einfach verpasst den FA anzupassen und mit dem BMW Server zu syncen. Hab schon vor langer Zeit hier gepostet das man so auch die Remote Dienste auf Lebenszeit umstellen kann.
Fahrzeug ist ja original auch mit CIC und COMBOX.
Tja, einfach verpasst den FA anzupassen und mit dem BMW Server zu syncen. Hab schon vor langer Zeit hier gepostet das man so auch die Remote Dienste auf Lebenszeit umstellen kann.
Fahrzeug ist ja original auch mit CIC und COMBOX.
Du kümmerst dich irgendwie um alles Mögliche, fängst immer wieder neue Baustellen an und lässt das wesentliche außen vor.
Deine Frage mit ICOM oder ENET kann ich nicht einordnen.
Für dich als Hobbyschrauber reicht auf jeden Fall ein ENET-Kabel falls das deine Frage beantwortet.
Wenn du den Klappenmotor wechseln willst muss die raus.
Meinst du den rot blauen drehregler ? Ansonsten sind die anderen Drehrädchen mit manuellen Klappen zu bedienen
Ja die meine ich. Im mittleren Grill.
Nochmal zu deinem Problem mit den Stellmotoren. Da kein Klappenmotor erreichbar ist muss das Problem direkt beim LIN liegen. Also noch vor dem Klappenmotor im Fußraum vorn links da dies der 1. Klappenmotor ist.
Es ist nicht so das wenn der 4. Klappenmotor defekt ist oder man den Stecker abzieht garnichts mehr geht.
Hat der elektrische zuheizer eigentlich auch einen eigenen Lin ?
Und wie ist das mit dem Temperatur klappen sind das die schichtungsklappen?
Ja hat einen eigenen LIN.
Es gibt in der Armaturentafel die Regler mit welchen man die Luftmenge einstellt, das sind die Schichtungssteller welcher auch jeweils eine Schichtungsklappe hat.
Die typischen NBT Evo Animationen. Es soll dann schon so aussehen, als ob das Auto auch mit dem NBT Evo vom Band gerollt ist.
Kann man das Auto auch in der MyBMW App konfigurieren?
Selbst bei Fahrzeugen welche mit dem EVO vom Band gelaufen sind entsprechen die Animationen nicht dem entsprechenden Fahrzeug. Man kann auch jedes Bildchen oder Animation gegen ein gewünschtes tauschen.
Das mit dem konfigurieren versteh ich leider nicht. Man bekommt maximal die Funktionen welche ein F06,F12, F13 ab Werk mit EVO hatte da diesem Fahrzeugverbund auch der F10 o. F11 angehört.
Den Satz verstehe ich nicht… HUD Integration von CarPlay geht doch auch mit dem Evo nicht.
Mein Post ist in Bezug auf das OEM System geschrieben.
Das wäre mir wichtig, da ich ständig die Standheizung, auf und abschließe und Ziele ans Fahrzeug schicke. WS mich bisher auch vom Umbau auf NBT Evo abhält ist, dass keine F11 Animation verfügbar ist.
Welche F11 Animation? Gibt es doch beim NBT auch nicht.
Beim EVO kannst die deine Animation selbst erstellen, z.B. ein schönes Video vom eigenen F11 gemacht und als Animation beim Start eingestellt.
Und man verliert die Remote Funktionen, aber wenn die auch noch abgeschafft werden, dann wird’s wirklich Zeit für einen Wechsel…
Das lässt sich ja bei verbautem NBT mit einer ATM so installieren das es weiterhin funktioniert und selbst RTTi usw läuft.
Für alleinige Remote Funktionen lässt man einfach die TCB oder Combox drin. Standheizung, Licht, Hupe usw. laufen weiterhin. Ich bin nicht sicher aber selbst die Standortübermittlung sollte so funktionieren.
Ziel ans Navi senden geht nur bei Umbau auf ATM.
Wird Zeit für die Nachrüstung eines NBT EVO. Das wird sicher noch paar Jahre unterstützt.
...oder eine CarPlay-Box. Verliert man halt die HUD Integration und die Navigation unter CarPlay ist egal mit welcher APP auch nicht gerade der Hit.