Bei der F-Serie gibt es nur den zentralen Empfänger und die 4 Sensoren in den Rädern.
Beiträge von Svenner
-
-
Man braucht doch keine genauen Infos, für was?
Der Sensoreingang lässt sich diagnostizieren, ob ausgelöst oder nicht.
Ist er i.O. lässt sich der Service zurückstellen oder das CBS anpassen. Hat der Sensor ausgelöst geht es nicht.
Verstehe ehrlich gesagt das ganze „Problem“ nicht.
Gehe natürlich von der Benutzung der BMW Werkstattsoftware aus.
-
Der Screenshot oben nennt ja mehrere Parameter für die Plausibilisierung. (Bremsdruck, Zeit, Temperatur, ...) Vielleicht stimmt am Service-Datensatz was nicht?
Eben nicht, der Screenshot listet die benutzten Messwerte zur Berechnung und diese werden durch den Sensor plausibilisiert.
-
Hier mal ein Auszug aus dem TIS. Ist der Sensor nicht i.O., ist das Ergebnis nicht plausibel.
-
480A12 bedeutet der Kontakt ist offen.
Plausibel bedeutet einfach ausgedrückt „nicht richtig“.
Ein frischer Sensor hat 0 Ohm, ein defekter irgendwas bis unendlich, ein angeschliffener Sensor ist im Widerstand unendlich.
-
Der Verschleißsensor weißt 0 Ohm auf bzw. ist eine "Drahtbrücke" wenn er plausibel ist.
Da dies nicht der Fall ist, würde ich davon ausgehen dieser Zustand liegt am DSC nicht an. Darum ist auch kein Zurücksetzen möglich.
-
Allgemein hängt es davon ab welches iLevel sich auf dem Fahrzeug befindet. Evtl. muss nicht viel programmiert werden.
Haupsache sie haben schonmal die teuersten ECU's angegeben.

IHKA kann dir auch jemand Remote updaten, falls es überhaupt ein Update dafür gibt. Das sieht man aber.
...seit diesem Jahr keine einzelbauteil Programmiereung ist der Witz schlechthin.
-
Nein das LWL-MOST meine ich nicht. Ich meine das Gelb/Rot-Gelb/Braun CAN-Bus.
Wenn die HU nicht läuft sollte aber schon etwas im Fehlerspeicher sein. Evtl. das Displaykabel getrennt?
-
Andere +12V Versorgung hat das NBT nicht. Wenn der CAN2 unterbrochen ist startet das NBT auch nicht.
12V und GND musst du mal direkt an der HU messen.
-
Du hast in den Türen keine „richtigen“ 12V, da kannst du rumbasteln wie du willst. Das ist immer irgendwie, irgendwas.
Es gibt für alles Bauteile oder elektronische Schaltungen.
Wieso legt man nicht einfach die passenden Anschlüsse dorthin wo man sie braucht.
Ist der Chinaplunder schon nicht der Hit, aber wie du das ganze angehst ist einfach Murks. Sorry.