Beiträge von FlorianGee

    Danke, ich hatte deinen Thread auch schon mal durch, weil ich mir hier ein paar Farben bzw. Ausstattungswünsche angesehen habe. Ebenso ein sehr feines Fahrzeug!

    Inseriert um 25t€, gekauft um ein paar Euro weniger.

    Fairer Kurs, ich bin immer wieder erstaunt wie werthaltig die Fxx sind. Der "Buchwert" bei mir ist jedenfalls deutlich geringer als der eventuell zu erzielende Marktwert. Ich habe mir mehrfach überlegt ihn zu verkaufen, aber lande immer wieder dabei, dass es nicht vernünftig wäre. Ich wüsste nicht warum und womit ich ihn ersetzen sollte. Also bleibt er nun bald im 7. Jahr bei mir.

    Hoffentlich hast Du ebenso lange Freude dran.

    Glückwunsch, schönes Fahrzeug, einiges davon kommt mir bekannt vor ;)


    Dass manchmal Service fällig angezeigt wird und manchmal nicht würde mich stutzig werden lassen. Hast Du die Service Historie bereits bei deinem BMW-Händler checken lassen?


    Darf ich fragen wo der preislich (in etwa) lag?

    Erstaunlich, ich habe wirklich viel versucht an verschiedenem Werkzeug, das Problem ist die am weitesten entfernte Schraube auf dem Bild oben rechts. Quasi direkt dahinter ist Metall, ich habe keinen Weg gefunden dort ein so kurzes Bit hin zu bekommen dass es a) noch drehbar ist und b) überhaupt gerade auf die Schraube kommt.


    IMG_1595.jpg IMG_1596.jpg


    Das war vor 6 Jahren, die Leuchtmittel halten noch immer bis heute. Auch wenn neue sicherlich mehr Leuchtkraft haben als die, die seit Werk da drin sind.

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    Hilft dir das Video weiter?

    Sofern es sich um einen VFL handelt ist das machbar, ab LCI Xenon hat man von hinten quasi keine Chance. Eine der wenigen Dinge, die ich am F11 LCI wirklich hasse. Eine Verschlimmbesserung mit dem LCI.

    Also das kann ich nicht glauben, das hab ich noch nie geschafft und schafft man auch nicht wenn man ihn nicht quält beim warmfahren. Ich fahre Autobahn 120kmh 15Minuten und hab gerade mal 70Grad wenns hoch kommt. Falsche Öltemp ausgelesen.

    Ob Du es glaubst oder nicht: das entspricht den Werten die ich ausgelesen habe. Das ganze habe ich recht detailliert hier niedergeschrieben: https://oil-club.de/index.php?thread/16016-bmw-twin-power-turbo-5w-30-ll04-bmw-f11-535d-touring-n57d30top-tü-9-500-km/&postID=405003#post405003


    Vielleicht hilft der Zuheizer der Standheizung dabei?


    Welches wäre die "falsche" Öltemperatur und welches die "richtige"?

    Frage ist auch wie warm war das Öl.

    Nur weil die Anzeige im Tacho warm anzeigt, ist es nicht warm.

    Wenn das Öl 65 Grad hat, zeigt die Anzeige schon 100 an

    Ich bin dazu neulich ein paar Messreihen gefahren, es war bei mir sogar noch weniger:

    • Laufzeit seit Motorstart: 9min
    • Zurückgelegte Strecke: 10km
    • Durchschnittsgeschwindigkeit: 67,3kmh
    • Verbrauch laut BC: 10,3 l/100km
    • Kühlwassertemperatur im Tacho: 100°C
    • Kühlwassertemperatur OBD: 89°C
    • Motoröltemperatur OBD: 59°C
    • Getriebeöltemperatur OBD: 34°C

    Nach 15min ab Start hatte ich dann 89°C Motoröltemperatur.