Danke für die hilfreichen Antworten!
Surround View:
Es kostet halt noch mal 750€ Aufpreis, die Rückfahrkamera sind schon 450€. Also 1200€ nur um die Karre besser im Parkhaus manövrieren zu können. Würde ich nicht in einer Großstadt wohnen, hätte ich nicht drüber nachgedacht. Und eigentlich könnte es mir auch egal sein, ist schließlich nicht mein Auto sondern für 3 Jahre im Leasing mir überlassen. Damit hadere ich echt noch.
Panoramadach:
WENN ich das Fahrzeug für mich selbst bestellen würde, hätte es aus den genannten und bekannten Problemen mit dem Panoramadach (E61, F31, F21 etc. pp.) sicher nicht bestellt. So weiß ich aber das ich das Auto nach 3 Jahren wieder abgebe. Und Licht von oben gefällt mir einfach, vor allem mit schwarzem Dachhimmel. Das wird wohl bestellt.
Fernlichtassistent:
Genau das hat mir der Verkäufer auch erzählt, dass ab LCI schon das Xenon-Fernlicht einzelne Fahrzeuge ausblendet. Finde ich genial und wird auf jeden Fall genommen.
Harman Kardon:
Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Vom Harman Kardon bin ich jetzt nach längerer Fahrt eher enttäuscht. Spätestens ab mittlerer Lautstärke fängt es doch hörbar an zu verzerren, eine wirklich neutrale Einstellung habe ich auch trotz Equalizer noch nicht gefunden. Den Aufpreis für das B&O werde ich nicht zahlen, dennoch hatte ich mir deutlich mehr vom Harman Kardon versprochen. Ich kann mir nur vorstellen, wie mies das HiFi Pro oder gar das Standardsystem sein müssen