In Eigenregie sogar noch deutlich günstiger. Und es ist kein Hexenwerk die Injektorn beim N53 zu ziehen.
Und beim N63B44? Mein Mechaniker beim
meinte, von der Rechnung würde ich lange träumen. Und irgendwann kommt sie... ![]()
In Eigenregie sogar noch deutlich günstiger. Und es ist kein Hexenwerk die Injektorn beim N53 zu ziehen.
Und beim N63B44? Mein Mechaniker beim
meinte, von der Rechnung würde ich lange träumen. Und irgendwann kommt sie... ![]()
Ist SACC so eine Art PUMA?
Ist gar nicht kompliziert. Das eigentliche flashen ist eine Sache von weniger als 2 Minuten. Habe den Wagen mittels OBD-Kabel an den Laptop gestöpselt, die eigentliche Prozedur des Codierers geht remote über TeamViewer. So wie ich das verstanden habe passt die Software nur für gewisse Kombinationen, z.B. auf den 550i passt die Software des B5. Das 8HP70 Getriebe ist zwar bei BMW und Alpina immer gleich, nur sollte der Motor die richtige Größe haben.
Ich habe mittlerweile die Alpina Software auch auf meinem Bock, fühlt sich wie ein ganz anderes Auto an. Erstaunlich!
Pfffuuuu, na gottseidank... ![]()
Ihr wollt mir jetzt bitte nicht erzählen, dass der M5 seinen Sound nur aus einem Lautsprecher im Kofferraum zaubert...? ![]()
Kann man mit "Bordmitteln" irgendwie heraus finden, ob der eigene Hobel sicher ASD hat?
Das war eine Sonderausstattung:
SA-Nr. 496: Sitzheizung für Fondsitze:
Für die äußeren Sitzplätze, nur in Verbindung mit Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und Lederpolsterung. 380 EUR (2014)
Sind die Diff-Lager eigentlich alle gleich, oder unterschiedlich je nach verbautem Motor (und dessen Drehmoment)?
Öhm, wäre es nicht einfacher gewesen die hinteren Scheiben gegen getönte auszutauschen, oder die vorhandenen zu Folieren? Das ist ja ein ganz respektabler Haufen Arbeit für schattige Rücksitze... ![]()