Diese Leerschale hätte mich auch mal interessiert, wegen der reichlich vorhandenen Ablagemöglichkeiten bei diesem großen Wagen...
Aber, wie kriegst du diese Handy-Konsole am besten raus? Ist die irgendwie verschraubt und die Elektrik mit Steckern verbunden?
Beiträge von Straight-Six
-
-
Aber nur bei Beanstandung. Heißt also nicht proaktiv, wenn der Wagen z.B. planmäßig zum Service in die Werkstatt kommt? Um gewisse Dinge "leise" zu beseitigen?
-
OK, und durch den hurtigen Drehzahlanstieg passiert mit den VSD was? Wenn sie undicht wären, lassen sie dabei also reichlich Öl durch? Und warum wäre dieser Effekt dann nicht immer im Betrieb sichtbar, sondern nur nach schlagartiger Belastung nach einer Weile Leerlauf im Standgas? Danke, ich stecke da in der Materie nicht wirklich drin...
-
Im Stand beherzt auf den Stempel heißt was? Bis 6.000??? Da käme mir auch das Frühstück hoch...

-
Also mein Hobel verbraucht Null Öl. Ölwechsel ist spätestens alle 10.000 km (also etwa 1x pro Jahr), ebenfalls mit Ravenol 5W-40 VST. Die Ölanzeige im BC zeigte noch nie etwas anderes als maximum an, was mich selber wundert. ABER, deiner verbraucht spektakulär wenig Benzin! Meiner kam nur im Rahmen einer Messfahrt mit konstant 130 km/h auf etwa 12,8 Liter. Ansonsten eher Richtung 16 Liter. Mehr geht auch...

Nur so am Rande, meine Ölanalysen zeigen übrigens, dass der Sprit nicht ins Öl geht.
-
Ja schon, weil die Motorraum- und Unterbodenkonservierung entfallen ist (ich lese das jetzt als "komplett entfallen"). Etwa nicht?

-
Aber er schreibt doch: "Ab Markteinführung des E65/66 ist sukzessive bei allen Baureihen die Motorraum- und Unterbodenkonservierung aus umweltschutztechnischen Gründen entfallen."
-
Das halte ich, um ehrlich zu sein, für ein Gerücht... die F10 sind was das angeht super haltbar, BMW ist da generell recht gut. Abhängig davon, ab wann.
Mein 1er BJ 2007 sah bei meinem letzten Tüv 2016 unten so gut wie werksneu aus ♂️Den Lopez-Effekt gibts beim 3er Golf halt inklusive

Leider nein, so sagt auch TIS: Optische Korrosion an Fahrzeuganbauteilen
-
... Eine Farce, wie mies der originale von Werk aus konserviert war
...Sehen unsere Dicken da denn anders aus? Ich fürchte mich immer noch vor dem Tag an dem ich die Unterbodenverkleidung abschraube, um dem Wagen mal unter den Rock zu gucken. Mein Werkstattmeister beim
meinte, ab dem F10 habe man die Unterbodenversiegelung eingespart. Aus Umweltschutzgründen... 
-
Danke, hab's gefunden! Hab den ganzen Motorraum abgesucht, nur nach oben hab ich nicht geguckt...