Frage zur Füllmenge der Klimaanlage, wo finde ich das Typenschild? Habe mal im Motorraum geguckt, ist die irgendwo unter einer Abdeckung versteckt?
Klima.png
Beiträge von Straight-Six
-
-
Danke Florian, geile Sache!

-
Also lt. BMW passt der nicht in den F10! Lediglich in die 1er (F20 F21), 2er (F22 F23 F45 F46 M2 F87), 3er (E90 E91 E92 E93 F30 F31 F34 M3 F80), 4er (F32 F33 F36 M4 F82 F83), 6er (F06 F12 F13), X5 (F15 X5M F85), X6 (F16) und X6M (F86). Was ist da anders, ist das mittlere Ablagefach innen in den Baureihen nicht immer gleich groß (quasi "genormt")?
-
Ahm, sollte man den Kühlmittelstand nicht immer kalt prüfen, um zu sehen das er zwischen min. und max. ist?
-
das ist ein wireless charging adapter. Was für Fahrzeug denn?
EDIT: Das dürfte die Signalleitung sein. Der aktiviert die Spannungsversorgung.
Ja cool, passt der in den F10??? Das habe ich glatt verpasst, war mir nicht bewusst dass es die jetzt gibt!
-
Sieht sauber aus, alle Achtung! Wie groß ist der Aufwand um die Leitungen kpl. auf Stahlflex umzurüsten? Merkst du das beim bremsen?
-
Ich hab mir heute aus lauter Langeweile mal die Rückrufe beim F10 angeguckt. Nach Angabe des ADAC wäre der F10 auch von den fehlerhaften Airbags betroffen. Wurde von euch jemand vom
zum Austausch eingeladen? -
Natürlich!Steht aber auch am Türholm: Da gibt es einen Luftdruck für Solofahrten und einen mit Mitfahrern und Gepäck....

Nein, mir geht nur gerade der Reifen mit dem höheren Tragindex nicht aus dem Kopf (z.B. 98 vs. 100). Nur um den geht es, der höhere Index wird auf dem Holm ja nicht berücksichtigt. Ich war mir nicht sicher ob ein Reifen mit höherem Index nicht generell einen höheren Druck braucht, also auch wenn er nicht ganz belastet wird.
-
OK, wenn ich also den Traglastindex ausnutzen müsste (wegen tatsächlich höheren Fahrzeuggewicht), dann bräuchte ich auch einen höheren Druck?
-
Mein Dicker hat für die Sommerreifen die Größen VA: 245/40 R19 94Y und HA: 275/35 R19 96Y vorgeschrieben.
Nun gibt's die Pirelli PZ4 aber nur mit höherem Traglastindex, also VA: 245/40 R19 98Y XL und HA: 275/35 R19 100Y XL.
Die im Holm angegebenen Drücke beziehen sich zwar auf Reifen mit identischen Dimensionen, aber mit geringerem Traglastindex.
=> Preisfrage: Benötigen diese Reifen bedingt durch den höheren Traglastindex auch einen höheren Druck?