Zeitloser Klassiker!
Beiträge von Straight-Six
-
-
https://www.lederzentrum.de/leder-versiegelung-150-ml.html
Ob es jetzt einzieht entzieht sich meiner Kenntnis. Aber wird jedenfalls nicht speckig glänzend

Die Pflegeprodukte vom Lederzentrum habe ich auch im Haus, nur nicht die Versiegelung. Mir wurde vom Berater gesagt man solle diese nur bei neuem Leder verwenden. Haben die auch was für's Lenkrad, damit die angegrabbelten Stellen nicht mehr so glänzen? Der milde Reiniger hat nichts gebracht.
-
Versiegelung ist schon mal gute Sache.
Dann regelmäßig reinigen und somit sollte das Problem der Vergangenheit angehören.
Habe im e93 Oyster,auch wenn lange Hose nur Jeans und noch nie Probleme gehabt.
Zieht die Versiegelung ins Leder ein, oder bildet sie eine oberflächliche Schutzschicht? Ich mag es nicht so gerne wenn das Leder dann anfängt zu glänzen...
-
Vielleicht erzählst mal was, wenn du dort warst. Von Rogatyn in Wolnzach hört man auch Gutes.
-
-
Türkheim? Das ist aber keine ZF-Niederlassung?
-
Kann ich mich darauf verlassen dass der
das VTG nach dem Ölwechsel wieder neu kalibriert? Gibt es z.B. eine Prüfroutine mit Kalibrierung, die fester Teil des Ölwechsels ist? Ich frage deswegen, weil im TIS nichts davon genannt ist... -
Wie hast du das mit dem VTG gelöst? Ausbauen, umdrehen und via Entlüftungsöffnung entleeren? Hübsch aufwendig...
-
OK, d.h. den Ölwechsel muss dann der
machen, da nur er die Kalibrierung danach durchführen kann? Wenn ich den Ölwechsel woanders machen lasse (z.B. bei ZF), ist der Wagen dann noch fahrbereit bis der
die Kalibrierung durchführen kann oder geht dann was kaputt? Das Thema Ölwechsel aller Getriebe steht bei mir jetzt im Frühjahr an, deswegen meine Fragen. Also, der ZF-Automat, vorderes und hinteres Differential, sowie das VTG. Fehlt noch was? -
Danke für die schnelle Antwort! Nur für mein Verständnis bitte, was genau verstellt sich denn durch das Ablassen und neu Füllen des Öles?