Deswegen habe ich die SSA sofort auf Memory codieren lassen. Stell dir vor du heizt mir heißem Motor in die Ausfahrt der AB und musst an der Ampel stehen bleiben. Da macht dir die SSA ohne Gnade den Motor aus, hätte man da nicht eine gewisse Logik einprogrammieren können?
Beiträge von Straight-Six
-
-
...bei deinem alten V8 N63 sind niedrige Drehzahlen der Kettenkiller...
Aha OK, wieder was gelernt. Gilt das auch für den N63B44TU? Ich versuche eigentlich hohe Drehzahlen generell zu vermeiden, natürlich besonders wenn das Triebwerk kalt ist. Drehmoment hat er ja!
-
Einen 550iX Bj. 2014
-
Also eines muss ich jetzt mal sagen, der örtliche BMW-Partner hier am Ort ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu toppen (und den Preisen). Aber die Werkstatt-Crew ist OK. Ich war bei der Ersatzteil-Theke und wollte unbedingt diese Felgenschlösser haben, es gab die "normalen" mit den Spezialprofil, und die bei denen sich zusätzliche noch der Mantel mit dreht. Als der Werkstattmeister (!) sah was ich da kaufen wollte, kam er auf mich zu und riet mir vehement davon ab, dem Lageristen wären fast die Augen rausgekullert. Der Meister ist ein 100%iger BMWler bis ins Grab, aber diese Felgenschlösser betitelte er "als den größten Schmarrn dens gibt". Alle Achtung, ein ehrlicher Mann!
-
........da habe ich einen guten Rhythmus, meine läuft am 06.12. ab,
somit verlängere ich morgen um € 139,30.USB Kartenupdate habe ich heute für 24 Monate um € 69,30 gemacht. Fast 30 GB am Stick
Version 1 2020 Europa West Next
Ich habe noch nie ein Angebot für 24 Monate bei CD gesehen, zur Auswahl standen mir immer nur 12 Monate. War das ein spezielles Angebot?
-
F10_Structure.jpg
Na ja,ein paar schon!Jemand eine Idee wegen der Blechdicke? Die Aluteile werden vermutlich dicker als die Stahlteile sein.
-
Kennt jemand die Blechdicken für die Alu- und Stahlbleche der Außenhaut am F10? Kann es sein das die Originaldicke beim Ziehen und Pressen der Bleche dünner wird, weil sie in den Pressformen "fließen"?
-
Beide Diffs...? Ich dachte das vordere Diff ist im VTG eingebaut?
-
Kommt darauf an wieviel man fährt und wie er beansprucht wird. Fährt man nur zu Aldi, kannst mit dem Ölwechsel gerne noch etwas warten. Fährt man beruflich viel (Autobahn, viel Vollgas etc), dann sollte man ab 80.000 mal überlegen.
Andere Autohersteller die das Getriebe auch verbauen bieten einen Ölwechsel im Serviceplan bei ca 65.000 km an.OK,danke dir! Dann halte ich das mal fürs kommende Frühjahr fest. Kann das jede ZF-Filiale machen oder nur bestimmte? Ich würde das gerne von OEM machen lassen, die können angeblich das Öl vom Differenzial und Vorderachsgetriebe auch gleich mit wechseln.
-
Den Ölwechsel hatte ich fest auf dem Plan, nur noch nicht jetzt. Der Wagen hat erst 70.000 km runter. Sollte ich besser vorziehen?