Habt ihr das auch das beim schalten erst die Drehzahlnadel hoch geht und erst nach einer winzigen Pause der Schub einsetzt? Hab das jetzt schon ein paar Mal gesehen, ist das normal soweit? Im Winter war das mal extrem, Motor war noch dazu kalt. Ich wollte aus einer Parklücke ganz langsam ausfahren, die Drehzahl ging hoch, nichts passiert, und plötzlich greift das Getriebe und der Wagen macht einen Satz nach vorne den ich so nicht gewollt habe. Hab mich hübsch erschrocken, gut das nichts passiert ist. Ich hasse Parkunfälle...
Beiträge von Straight-Six
-
-
… Heutige Motorelektronik verhindert eigentlich schon einiges wenn der Motor noch nicht warm ist...
Tatsächlich? Weißt du da näheres? Wie schlau die Elektronik wirklich ist, würde mich schon sehr interessieren. Ich habe nämlich nicht den Eindruck als hätte mein Dicker einen trägen Antritt am Morgen, ich halte da immer meinerseits die Drehzahl niedrig (also max. 2.500 U/min.).
-
Guckst du hier: BMW Software Update
-
Geile Sache, eine Reserve G-Klasse für fiese Wintertage. Dekadent...
-
Ich fuhr bisher immer RFT. Weil die Dinger halt drauf waren. Ich kann soweit nichts negatives feststellen, dass ich sie tauschen müßte.
Musste doch merken dass die Sommerräder superhart und die Winterräder erheblich komfortabler sind. Mit deinem M-Paket hast du 19" MB für den Sommer und vermutlich 245er in 18" für den Winter. Ist das schon ein Riesenunterschied. Aber ich gebe dir Recht, auch die harten Sommerräder sind m.M.n. noch akzeptabel.
-
Nur so zur Info, bei G30/G31 Neufahrzeugen werden bei 17" und 18"-Felgen ab Werk keine Runflats mehr aufgezogen. Ein Schelm wer schlechtes dabei denkt. Warum nur...
-
-
Dann kann man ja beim Tausch eines Lenkrades quasi gar nichts falsch machen bez. der Einbaulage, wenn die Nase die genau mittige Position schon vorgibt.
-
Explodiert dein Verteilergetriebe, wenn kein Stern auf den Reifen gedruckt ist?
Vielleicht nicht das Getriebe, aber die Garantie bzw. Kulanz ganz sicher...
-
Wenn ich mir diese Anleitung so ansehe muss dazu der Motor raus (zumindest angehoben). Kann das wirklich sein, nur um den Anlasser zu wechseln?