Beiträge von Straight-Six
-
-
@H@wk Ja doch, du hast ja recht. Ich dachte es gäbe hier eine technisch unkomplizierte Lösung die VA-Bremse zu verstärken. Aber die Nachteile hatte ich nicht gesehen. Und außerdem, wofür denn? Der F07 hat etwa 200 kg mehr auf den Hüften als der F10, deswegen vermutlich die verstärkte Bremse...
Mahlzeit, Prost die Herren
-
Nee, auf kompliziert habe ich echt keinen Bock. Bin einfach nur genervt weil es nicht klappen will...
Fällt dir ein trifftiger Grund ein warum max. 18" beim F10, aber 19" beim F07?
Ach ja, Pirelli machts auch kompliziert:
Sottozero II, nur 18" und 20" (BMW-Logo = *):
Sottozero III, 18" und 19" (kein BMW-Logo, ergo kein *):
Sottozero III.jpg -
Wieso beharrst du so sehr auf RFT und *?
Wegen dem xDrive.
@H@wk Nach Angabe auf der Pirelli-Website haben die keinen Stern. Witzigerweise bietet nicht einmal BMW (!) 19" Winterräder mit * und RFT für den F10 an. Für den F07 (GT) schon, nur dessen Rädergröße kann ich nicht fahren.
-
Runflat ja, aber mit Stern nur den Sottozero II 245/45R18 100V in 18".
-
19-Zöllige Winterreifen gibt es nicht mit * und RFT...
-
Na super. Dann bräuchte es zu der Bremse auch gleich neue Winterkompletträder. You just made my day…
-
Ahm, nö. Ich fahre z.B. mit den Winterreifen auch 18" Felgen. Mit den serienmäßigen 374er Scheiben ist das kein Problem.
Nachtrag: Sollten die anderen Bremssättel außen tatsächlich größer sein und dadurch 19" Felgen verlangen?
-
Hmmmm, wenn ich das so sehe bräuchte ich bei meinem 550iX "nur" die Bremsscheiben und die Beläge zu tauschen. Bremssattel und Träger scheinen gleich zu sein. Das wäre ja eine echte Option beim nächsten Bremsentausch, muss man diese Änderung eintragen lassen?
-
Mit dem E60 hat mir Chris Bangle um ein Haar und für alle Zeiten meine Liebe zu BMW versaut! Nein Danke. Wie konnte es nur so weit kommen, hat sich keiner der Designer getraut den Mund auf zu machen? Verstehe ich bis heute nicht, dieses Desaster...