Beiträge von Straight-Six

Türen, Heckklappe bei mir nach 5 Jahren noch in Ordnung. Allerdings - schraub mal die ganzen Bodenplatten unten vom Motor und Getriebe ab. Da saß bei mir der Rostschmonz schon nach 3 Jahren an den Achsen und Stahlteilen.

Das glaub ich dir unbesehen! Bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb der mir meinen dicken untenrum anständig konserviert, finde jedoch keinen. Der :) will absolut nicht...

Die vorderen Kotflügel sind aus Kunststoff? Motorhaube und Türen aus Alu, Kotflügel aus Kunststoff, was ist denn eigentlich noch aus Stahlblech? Der Kofferraumdeckel? Bin ganz erstaunt was die in München zur Gewichtsersparnis alles machen!

Was noch interessant beim Kauf ist, gleich ein Service Inklusive Paket dazu nehmen. Meins hat knappe 700€ gekostet. Im Dezember ´18 hatte ich den großen Service zum Preis von 1100€. Hat sich also schon gelohnt. :up:

Nur Ölwechsel, Ölfilter und Innenraumfilter?

Nachtropfende Injektoren wohl ein sehr großes Problem beim VFL.
    Beim LCI habe ich noch von keine Motorprobleme lesen können.
    Auch die Turbos überhitzen nicht. Die sind wassergekühlt.

Ich fahre einen LCI der schon einen Ersatzmotor hat. Der erste hielt knapp 40.000 km bis er Riefen in der Zylinderlaufbahn bekam, die Injektoren hatten angeblich den Ölfilm weggespült...

Nein, aus der Ferne wird das nicht angezeigt. Wenn ich das Telefon über die USB-Schnittstelle in der Mittelkonsole verbinde und die App starte, wird der Kilometerstand und die Reichweite angezeigt. Die App "vergisst" das jedoch sofort, sobald die Kabelverbindung unterbrochen wird.

Ich habe die gleiche Hardware, funktioniert reibungslos!

Meiner ist von 12.2014, mir wird der Status der Türen nicht angezeigt (mit der iOS App). Ich kann zwar aus der Ferne öffnen und schließen, jedoch sehe ich nicht den aktuellen Status.