Beiträge von T7TAN

    Danke für die detailierte Anleitung - ich fürchte zu diesem do it yourself verfahren fehlt mir allerdings die Handhabungsfähigkeit und das Talent :D Hat das Ganze denn jetzt was mit der "undichten" Tür zu tun? oder liegt es am Griff selbst? Und was ist die TVK?


    Achja, Standheizung hab ich übrigens auch, hab irgendwoe gelesen, dass die auch manchmal irgendwas stört...

    Moin,


    nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Leider mal wieder auf Grund einer Problematik mit meinem Dicken.


    Seit geraumer Zeit (ca. ein halbes Jahr) habe ich bemerkt, dass aus der linken hinteren Tür noch ordentlich Wasser raus läuft wenn ich in der Waschstraße war. Bei "normalem" Regen ist dies nicht der Fall. Das Wasser läuft dann nach öffnen der Tür direkt von der Unterseite der Tür raus. Menge ca. 300ml +/- 50ml.
    Ich meine ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass dies ein bekannter Mangel sei und die Tür neu abgedichtet werden muss?! Vielleicht könnt ihr mir dazu ja auch was sagen...


    Eigentliches Problem:
    Letzte Woche komme ich morgens zum Auto und es lässt sich nicht mehr durch "Hand auflegen" öffnen. Dafür hab ich ein Klackern bemerkt (meine auch von hinten links). Ich habe das Auto dann per Schlüssel geöffnet und bekam direkt eine Fehlermeldung, dass die Batterie im Stand entladen wurde und dementsprechend Verbraucher abgeschaltet wurden. In Folge entwickelte sich die Problematik in verschiedene Richtungen.
    Mal trat ich ans Fahrzeug heran und es schloss sich von alleine auf, mal ging Abschließen nur mittels langem drücken auf der Fernbedienung, mal erkannte das Fahrzeug den Schlüssel nicht und lies sich nicht starten etc etc. Und immer wieder das Klackern, welches ich für das Geräusch beim Entriegeln halte.


    Nach etwas hin und her googlen scheint es ein defekter Türgriff zu sein der getauscht werden muss. Kann das hinkommen? Kostenpunkt bei BMW? Sollte ich die Tür dann direkt mit Abdichten lassen?


    Ich danke für Eure Unterstützung! :)

    Hallo,


    an meiner Hechscheibe ist leider der Druckknopf zum Öffnen defekt. Grund hierfür ist, dass offensichtlich durch Vandalismus jemand versucht hat die Scheibe gewaltsam zu öffnen... :cursing:


    Schaden: Plastikverkleidung gebrochen und der Taster ist funktionslos. Zudem kann man den unteren, abgebrochenen Teil, welcher noch an zwei Kabeln hängt leicht herrausziehen.
    Der Wischer geht noch und die Scheibe lässt sich per Fernbdeinung öffnen und schließen.


    Ich würde die Teile (Abdeckkappe der Schraube und Schaltereinheit selbst) gerne selbst tauschen in der Hoffnung das dies möglich ist, bei der Kappe die nur gesteckt ist, sollte das ja kein Problem sein.
    Leider finde ich die Teilenummer etc. bei Leebmann nicht.... kann mir jemand helfen?


    Hat vielleicht schon mal jemand die Tastereinheit gewechselt und hat gute Tipps?


    Vielen Dank an Euch!


    EDIT: ok, hab was gefunden


    Teil Nr. 3
    https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=05&hg=61&bt=61_2753



    Teil Nr. 12
    https://www.leebmann24.de/heck…-3er-5er-61319288321.html




    Meint ihr es ist damit getan? Selbständig wechseln möglich?

    Sobald Schlüssel nicht im Fahrzeug ist (und Motor läuft) kommt eine Warnmeldung (Navi-Display) - Schlüssel müsste also im Auto sein - zur Not Fahrersitz ausbauen!


    Vollkommen richtig! Wenn man sich mit dem Schlüssel bei laufendem Motor vom Fahrzeug entfernt kommt umgehend eine Warnmeldung. Da reicht es schon eben nur nochmal zum Kofferraum zu gehen. Denke also auch, dass der Schlüssel noch im Fahrzeug ist!


    Also, ich habe mich mit der Problematik ja auch etwas befasst (s.o.) und hatte / habe echte Bedenken gehabt. Trotzdem habe ich die 20er mit 245 / 275 mal montiert und bis jetzt habe ich damit keinerlei negative Erfahrungen gemacht.


    Ich weiß ja nicht wieviel Du so am Tag fährst, aber wenn sich das VTG schon "ein paar Tage darauf" verabschiedet hat, dann finde ich das schon Merkwürdig.


    Ich selbst hab jetzt ca. 10.000km mit der Mischbereifung runter, bin sowohl Stadt als auch Langstrecke gefahren, und bis jetzt (toitoitoi) kann ich wie gesagt (noch) nichts feststellen!

    Moin, also ich habe auch sofort auf Gummimatten gewechselt und bin mit den originalen sehr zufrieden!


    Passen sehr genau, haben das Klett zur fixierung und sind auch gut zu reinigen und pflegen.