Flex, Dosenöffner etc ?
Beiträge von Schinder_Hans
-
-
Meine bisherigen Erfahrungen bei BMW beschränken sich auf meinen E61
und meinen E46
, der mir mit über 20 Jahren und knapp 350.000 km in den letzten 14 Jahren treue Dienste geleistet hat.
Da ich mich nun hoffentlich in absehbarer Zeit nach was neuem umgucken kann, rückt der F11 etwas in den Fokus. Nur habe ich bei dem F11 als 530d oder besser 535d erhebliche Bedenken. Nach einer gründlichen Internetrecherche habe ich nun den Eindruck, dass die Diesel wohl nicht besonders haltbar sind.
Er sollte dann schon noch mal 150.000 bis 200.000 km halten.
Aber ein Auto besteht ja nun nicht nur aus Motor sondern aus vielen großen und kleinen Dingen mehr. Wie seiht der Rest beim F11 aus?Von deinen zig hunderttausenden Kilometern der Vorgänger solltest du in deinen Erwartungen
ggf etwas vorsichtiger sein bzw anpassen beim F1x ...Wenn schon F1x dann 30d ohne X .... hier dürfte das Risiko im Verhältnis geringer sein.
Und lass so "besondere" SA weg ... das willst nicht bezahlen wenn was hopps geht.Schau nach nem pre-lci ... das sind die nach vfl aber vor lci ... die komfortsitze sind da noch delüx.
-
Das VTG sitz etwa hinter deinem Schalthebel bzw vor der Mittelarmlehne in etwa.
Glaub da is eher was anderes hin den meiner Erinnerung nach ist es recht gut versteckt im Mitteltunnel.
-
Hab die ähnlich lang drin ... man könnte fast meinen die gehören da hin und wurden
im Werk vergessen. Habs inne Bucht erworben ... kamen aber aus China. -
Da ist was ins Turbinenrad gefogen.
Fachgemäß ... Kopp runter oder Endoskopieren,
Komplettcheck Ansaugbereich etc ... -
Hast mal die OEM Zulieferer abgeklappert aber ggf auch zu selten so das es die nur OEM gibt und die ist tatsächlich nur im 50d F1x verbaut.
Reparieren kann man so ne Welle nicht ? -
Da es noch keine sinnvolle Entwicklung vom N57N 258PS Turbolader gibt, hat HM nun einen Entwickelt:
Was würde denn da "entwickelt" ... da steht ja BMW druff.
-
Beide LR sehen aus wie neu.
-
Ja - 3.5 Monate warens nur ...
-
G31 ist gegenüber dem F11 ein großer Fortschritt ...
Nun ja nun ja ... würd ich auch sagen wenn ich mir das neuere Modell zugelegt hätte.
Gut ... innen sieht er anderst aus ... noch mehr billiges Plaste ... die Qualität (hust
) insg. könnte zum F1x gleich geblieben sein ... den greißlichen und unpraktisch aufgesetzten Navi hat er ... marginal leichter isser ... möglicherweise net mehr ganz so schwabbl schaukl caddilac mäßig mehr ...
Neuere Elektronik ....
mir geht die alte schon auf die eier diese reglementine ...
Zugegeben .... meine (heile) Welt war die E-Serie ... insofern wird sich bei mir an der Sichtweise (auch zukünftig) nix ändern.