Das ist genau die Bremsanlage die hier im Eingangsposting beschrieben wird. Diese erfordert neben den 374er Scheiben auch andere Bremssättel und 19" Räder.
Schon klar.
Interessant wäre ob diese Sättel identisch sind mit denen des F1x mit 374er Scheibe.
Es gäbe mMn noch mit ansprechenderer Sättel aus m AG Regal ... optik so G30 M-Look und mehr BR-Kolbenals nur einen ... nur ohne Lackierung waren die.
... kann aber nimmer sagen von welchem Modell die waren.
Man könnte nun versuchen über BMW Teilenummer Belag kucken welche FZ da auftauchen und deren Sättel checken ...
Ob man die größeren Beläge des 7er wirklich braucht, darüber hab ich heute mal intensiver nachgedacht.
Meine Erkenntnis: nee
Naja wenn schon denn schon oder ?
Kann ja insges. nicht schaden wenn der Belag auch noch potenter ist ...
Probleme hatte ich auch noch nie mit den 348er Scheiben, aber das Bessere ist ja des Guten FeindMehr geht immer. Ist nur eine Frage der Verhältnismäßigkeit.
Thermische Probleme konnte ich bisher nicht feststellen oder habe sie nicht bemerkt.
Lass mich mal ne Testfahrt machen ...