Scheinbar kommt es bei Reset ohne AG spezifische SW zu solchen Erscheinungen.
Das betrifft auch den Bremsbelag und weiteres.
Beiträge von Schinder_Hans
-
-
meine these ist die verwendeten scheiben also dieser alte gammel gelumpe da
den sit zig jahrzehnten gibt -technisch- hätte spätestens beim f11 abgelöst werden müssen gegen moderne bremsscheiben zb compound stahl wie beim m ....der alpina f1x zb hat wie der 50d 374er ABER das sind nicht die gleichen sondern die vom
760i und bei denen hat die reibscheibe also da wo der bremsklotz aufliegt mehr fläche , der
topf ist kleiner ... hat mehrere vorteile in punkto bremsleistung ... hitze verteilt sich besser und mehr bremsfläche.
auch der bremsklotz ist größer. -
ok
2200 350mm
von e39 auf f11
anstieg gewicht ca 30 %
anstieg bremsscheibengröße nur ca 10 % -
das mag sein eben wegen der mehr additive aber wir wechseln ja vorzeitig da spielt das wohl keine rolle.
-
wieviel wog denn so ein e39 unjd welchen durchmesser hatten dessen vordere bremsscheiben ?
-
ein wandler besteht sinnbildlich etwa aus zwei schaufelrädern der element was diese verbindet und die kraft vom motor ins getriebe zu bringen ist das getriebeöl.
die wük ... wandlerüberbrückungkupplung ist ein neueres element bei den
automaten .... sie erzeugt eine soweit starre/feste verbindung also sie macht das getriewbeöl im wandler bzw diesen selbst arbeitslos .... allerdings erst nach einer übergangsphase.link
-
find ich nicht ... das 0w xy müsste eigentlich bei zb lediglich - 0 grad etwas dünner sein als zb ein 5w xy ...
-
Naja wenn du noch Werksgarantie hast braucht die ja nicht so sehr zu jucken
und verkaufen kannst immer noch ... das läuft dir nicht weg.
Montagsauto das gibts mMn nicht beim F1x ... das ist eher Lifetime und auf Kannte genäht und dies
dürfte dann jeden seiner Art treffen. -
faktor bis 1.5 ... was meinst du damit ,etwa das bei aktivem wandler mehr kraft aufs getriebe kommt ?
die wük fixiert ja quasi den wandler .allgemein müssten meiner info nach müssten zb alle 8hp70 im inneren baugleich sein bei den unterschiedlichen motorisierungen nur die wandler und die sw auf m egs ist anderst.
-
Von dem öligen Zeug bin ich weg nachdem ein LMM hops ging bzw verschmutzte.
Kann ein Grund gewesen sein ... muß aber nicht.Mehr Durchatz bieten die definitiv aber mMn Filtern die dann auch nimmer ganz so
gut und mit dieser ganzen Sensorik im Ansaugtrakt ... lass ichs lieber.Beim erwähnten Alpina ist zumindest meines Wissens nach der Ansaugbereich vor dem Filter also primär
das Rohr was in den Filterkastendeckel geht größer dimensioniert. Der Ansaugdurchmesser vorne an den Nieren
ist wohl gleich ... wie es um die Rohre nach m Lufi aussieht kann ich nicht sagen ... müsste man sich mal
live ankucken ...