Beiträge von Schinder_Hans

    oder wie Schinder_Hans vorschlägt, auf M-Hochleistungsbremse umbauen :D

    Klaro ... den (spar) Murks der AG ausbessern auf Eigenleistung und sich die Beine krumm machen für n haufen Geld, Schrauberei und TüV popanz ... ne nie wieder.
    Das ist schon ein anderes Projekt als n paar neue Felgen ... aber es ist ja ein lachender Smilie dahinter :D


    Dann besser n M5 kaufen und Schlüssel rumdrehen fertig ... dann hat man alles (Bremsen , FW top ) incl der Lifetime ohne abplagerei.


    Soll sich der TE kaufen was er für richtig hält und seinem Gusto entspricht.

    Richte deinem Sohn aus ... wer die F1x Serienbremse für eine Compound Scheibe hält
    denkt ggf auch ein Pfannkuchen wäre ein Crepe. :P


    Nein - nicht die CK ist gemeint im link sondern das (Schnitt-) Bild Compound ... die mit den Stäbchen. ;)


    Diesen krottigen und ungenügenden Serien Müll. :doqw:

    Ja gerne.


    Also diese F1x Scheibe in zweiteiliger Ausführung
    ist ebenfalls "billiger Dreck" ... ein Floater ( Stahlstab welcher Reibscheibe und Topf verbindet) wie bei der M5 M3 etc Compoundscheibe
    existiert hier nicht ... falls du einen dort sieht bitte mit Bild dokumentieren.


    Die F1x Scheiben sind ebenfalls Müll der sich flux verzieht nimmt man die mal n bischen her.


    Hier mal was zu lesen nachdem der Pfannkuchen verzehrt wurde ...
    https://www.bmw-m.com/de/topic…hochleistungsbremsen.html


    Das ist eine anständige Bremsscheibe :up:

    Es gibt die benötigten Dimensionen von Textar nur in Compoundbauweise.
    Diese Scheibe ist gleichzeitig hochgekohlt.


    Du kannst nicht zwischen einer HC Pro+ oder der Verbundscheibe wählen. Es ist ein und die selbe Bremsscheibe!

    Schon klar aber zu den beiden Arten von Bremsscheibe ändert das doch nix.
    Da kommt die "einfache" des TE hald von ATE oder xy.


    Ob die des F1x bereits zu der Compoundbauweise im Sinne des zb der M oder RS oder Porsche zählt lassen wir mal auch offen.

    Nichts für ungut, aber es ist schon etwas ermüdend, sich vor jedem der über 10.000 angemeldeten Mitgliedern aufs Neue qualifizieren zu müssen...
    zeigt schon die Tatsache, dass du mit einer Alu/Stahlguss Verbund Bremsscheibe, gegen eine Alu/Stahlguss Verbund Bremsscheibe argumentierst, denn nichts anderes ist auch die Pro+ von Textar, in 348x30, für den F10.

    So ist das hald ... als König (möchte man der sein) muß man sich hald immer beweisen.
    So ist das und das macht bei Dir auch nicht halt.


    Schau bitte nochmal genau den Link an ... zur Not Brille aufsetzen.


    Grüße zurück