Kurzum, lass es bleiben.
Die Folgeschäden bzw. der erhöhte Verschleiß sind es sicher ne wert
Beiträge von micha515
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Die Querlenkerproblematik gehört zu BMW wie die Faust aufs Auge:D
Das Lied kenne ich vom e46 und dem e39, da konnte man das, je nach den Straßen fast um 60k km Rhythmus machen. -
Die Karre läuft jetzt.
Injektoren hatte ich auch schonATM der Vorbesitzer bei was um die 50k km.
Naja auf xDrive kann ich verzichten, nur war es damals ein gutes Angebot direkt beim Händler im Nachbarort und der Wagen hatte halt xDrive.
Jetzt hab ich das grinsen mit den neuen Reifen, 20 Zoll und Runflat ..... -
So viel kostet das Update bei BMW doch gar nicht, ich hatte meinen letztes beim Händler für 60€ auf die aktuellste Version geupdated
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Ich bezahle genau 334€ für meinen 550i, da scheint bei dir was nicht zu stimmen.
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Ich frag mich ja, warum das alles so schnell verschleißt??
Ich hatte vorher einen 320i Automatik, BJ 2001, gekauft mit 70k km, und nach guten 6 Jahren mit knapp 250k verkauft.
Ich bin sehr viel Autobahn gefahren, und meist Anschlag, wenn es die Gesetze und der Verkehr erlaubten, da war bis auf normaler Verschleiß nie was, nie.
Da überhitze kein Getriebe, da wackelte und ruckelte nichts.Und jetzt fällt ein 5er, BJ 2011 Neupreis 100k € aus dem Leim, mit nichtmal 100k km, das kann es doch nicht sein.
Was die Werkstatt wie gemacht hat, weiß ich nicht, die Details hab ich auch auf Nachfrage nicht erfahren, aber als großer Vertragshändler sollte ich ja eine fähige Werkstatt haben, die die aktuellen Modelle anständig warten und reparieren kann, alles andere wäre ein Armutszeugnis -
Mein Leidensweg: 550i xDrive, gekauft Mai 2016 mit 70k km, EZ 04/2011.
Nach dem ich die Winterreifen im Oktober 16 aufzog, ruckelte die ganze Karre extrem beim Anfahren, und die Schaltvorgänge wurden immer härter.
Danach wurde auf Gewährleistung das Verteilergetriebe getauscht, die Probleme waren weg.
Nachdem ich im april 17 wieder auf Sommerbereifung wechselte, stellten sich auf einmal die gleichen Probleme dar, starkes Ruckeln beim Anfahren, sehr harte Schaltvorgänge in den ersten 3 Gängen, direkt zum Händler, Problem war anfangs für BMW das Getriebe.
Es wurde erst das Öl beim Getriebe gewechselt, keine Besserung.
Danach Ölwanne ab, ein Ventil erneuert, einige Dichtungen neu, neue Wanne und nochmal neues Öl; keine Besserung.Danach war das Problem wieder der Verteiler, weil ich zwar Serienfelgen fahre, aber keine Reifen mit Sternmarkierung, also wurde der Verteiler ausgebaut, dort das Öl gewechselt und Reifen mit Sternmarkierung wurden aufgezogen.
Nach insgesamt 3 Wochen Werkstatt holte ich gestern das Auto ab und es fährt wie neu, butterweiche Schaltung und kein Ruckeln mehr, null.....
So fuhr es noch nichtmal, als ich es damals kaufte....Laut dem Serviceleiter war alles nur wegen der "normalen" Reifen
Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs noch die dazugehörige Sommerbereifung fuhr, auf 18 Zoll, danach 20 Zoll Alpinas im Sommer, und im Winter wieder 18 Zoll, dann jetzt für die Sommersaison stieg ich um auf 20 Zoll BMW Felgen, mit normaler Bereifung.Abgesehen davon, dass man Runflat mit 20 Zoll schon fahren kann, es aber keinen Spaß macht :D, frag ich mich, wer hier wen verschaukelt?!?!?!? Mir kann keiner erzählen, dass alles nur an der Bereifung liegt
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Was ist mit Alpinafelgen :D?
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Entschuldigt, ich meinte den Unterschied zwischen M Paket und normaler Front^^
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Zum Glück hab ich das M Paket von Werk aus
Der Unterschied ist wie Tag und Nacht.
Insgesamt sieht das grau mit den schwarzen Nieren sehr geil aus