Beiträge von 3er BMW


    ... Na ja, nur so'n paar Gedanken dazu...


    Das sind aber genau die richtigen Gedanken dazu ! ! ! Diese Umstände werden aber nur allzu gerne gar nicht erwähnt (wenn sie denn bei dem ganzen Szenario überhaupt bedacht werden oder im Matsch-Hirn drin sind), oder am besten ungesehen unter den Tisch gekehrt.
    Unterm Strich ist die reine Elektromobilität so wie wir es mit unserem heutigen Individualverkehr kennen, weder resourcentechnisch erreichbar, noch ist sie mit heutigen Technologien und der bestehenden Infrastruktur innerhalb der nächsten Jahre überhaupt für "Alle" umsetzbar.
    Wenn wir uns überhaupt damit beschäftigen, und allen Ernstes glauben, das das der richtige Weg wäre, dann reden wir hier von Übergangsfristen und Zwischenlösungen im Bereich von 20 - 50 Jahren, wenn das überhaupt reicht.
    Wenn wir diesen Weg gehen wollen, dann ist meiner Meinung nach mit dem heutigen Wissen und Verständnis der Dinge nicht rein Elektro, sondern Hybridisierung das Mittel der Wahl.

    So wie ich das heraus lese, könnte es eventuell die selbe Problematik wie bei unseren 3ern sein ...


    In und mit dieser Darstellung bei Euren 5ern lässt es sich am Besten beschreiben/erklären.


    Im Übergang vom Luftkanal (Position 14) zum Ansaugkanal (Position 12) gibt es Vibrationen/Resonanzen, die sich auf's Fahrzeug übertragen und zum Dröhnen (wie auch immer man das nennen will) führen. Das Ganze entsteht nur bei Temperaturen von ca. 5° abwärts, bei mir eher erst deutlicher wahrnehmbar bei um die 0° abwärts.
    Es gibt für unsere 3er 30d sogar eine sogenannte offizielle AIR - Maßnahme (PuMA-Maßnahme) seitens BMW dazu ... mein Meister des Vertrauens hat sie mir sogar ausgedruckt und mit gegeben, liegt gerade vor mir und ich zitiere kurz :


    " Beanstandung: Dröhngeräusche im Leerlaufbetrieb nach Kaltstart bei Außentemperaturen unter 10 Grad Celsius. "


    " Ursache: Die Dröhngeräusche entstehen durch Vibrationen (Relativbewegung im Motorbetrieb) zwischen dem Faltenbalg mit der Teilenummer blablabla und dem Ansaugkanal mit der Teilenummer blablabla. "


    Bei uns gibt es mittlerweile 3 Baustände/Teile/Revisionen ... die erste war komplett ohne Filz, die zweite mit 0,8 mm Filz, inzwischen sind wir bei 2 mm Filz angelangt. :D Auch vermute ich, das sich Nr. 2 und 3 gemeinsam in der Materialverwendung von 1 unterscheiden, da die Maßnahme bei Verbau ab Werk von Revison 2 vorsieht, nur den Filz zu wechseln, während bei ab Werk verbauter 1 das gesamte Bauteil auf 3 gewechselt wird ... naja, irgendwie so meine Interpretationen.


    Vielleicht hilft es Euch ja weiter . . .

    Bitte helft alle mit, diesem " Drecksverein " das Handwerk zu legen, oder es ihm zumindest zu erschweren !


    Ich habe mir erlaubt, dieses von einem User aus dem Thread im Nachbarforum >>> Der Diesel vor dem Aus? <<< zu übernehmen. Mir reicht das aber dort nicht aus, und ich würde das Thema gerne öffentlicher machen wollen, Hintergrund ist und sind meine Einstellungen zu den Geschäftspraktiken diese Vereins.


    Aus meiner Sichtweise wird hier flächendeckend für ganz Deutschland und seine Bevölkerung in dubioser Weise nicht nur ein privater Schaden aufgrund von gefälschten " Tatsachen " (Stichwort, falsch aufgestellte Messtationen, überzogene Grenzwerte, eventuell noch in Prüfung >>> verkehrte Messverfahren und Werte, usw. und so fort) verursacht ... wenn man das Ganze weiter denkt, entsteht dadurch auch ein nachteiliger volkswirtschaftlicher Schaden und Wettbewerbsnachteil insgesamt und weltweit gesehen. Wer mehr Hintergründe für seine Entscheidung sucht und braucht um sich daran zu beteiligen, findet in diesem Forum, und noch mehr im Netz, genügend Hinweise, Verlinkungen und
    Hintergrundwissen.


    Ich bitte darum, hier keine Diskussionen über das Für und Wider zu starten oder zu diskutieren, dafür gib es schon die entsprechenden Threads ... hier geht es einzig und alleine darum, Aufmerksamkeit und Unterstützer für die Sache zu finden.


    Bitte erspart in diesem Kontext auch Kommentare wie " finde ich gut, oder nicht ", damit der Sinn der Weiterleitung auf die Petitionsseite erhalten bleibt,


    danke.


    Zur Onlinpetition : >>> Deutsche Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit! <<<


    Ich hoffe, das das für unsere Forumsbetreiber kein Problem darstellt . . .

    Ändert alles nicht so wirklich etwas, weder das vom Fragesteller angedachte Mobil 1 FS noch das Mobil 1 Esp-X3 haben in der 0W40 Viskosität eine LL-01 Freigabe und sind auch nicht Nachfolger des noch angebotenen Mobil 1 ESP, welches die LL-04 hat.


    Da muss ich Dir leider widersprechen, das Mobil 1 ESP X3 0W-40 ist ganz genau der Nachfolger des alten Mobil 1 ESP 0W-40. Ich habe mit der technischen Hotline des Herstellers gesprochen, die Additivpakete wurden leicht verbessert und einige andere Koponenten angepasst ... leider konnte er mir keine Auskunft geben, warum es die LL04 seitens BMW (noch) nicht bekommen hat ... somit konnte und durfte er mir keine Empfehlung aussprechen.
    Zwischenzeitlich habe ich aber die Kundenbetreuung unserer Lieblingsmarke kontaktiert, und denen das/unser Problem geschildert ... dort warte ich jetzt auf eine Rückantwort, falls gewünscht, kann ich diese gerne mitteilen.

    Oder einfach mal auf bmw.de den Konfigurator anschmeissen & selber schauen, was es für Möglichkeiten gibt ... das sollte doch wohl das Einfachste sein, oder ?
    2. Frage die sich mir stellt, laut Konfigurator gibt es noch gar keinen 535d zu bestellen ... weiß allerdings nicht, inwieweit Verkäufer schon die Möglichkeit der Bestellannahme haben [Blockierte Grafik: http://www.f30-forum.de/wcf/images/smilies/JC_thinking.gif] . . .



    Edit: Laut Konfigurator heißen beim M-Paket die 3 Linien :


    - BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    - Chrome Line Exterieur
    - BMW Individual Exterieur Line Aluminium satiniert


    ... hat ganze 3-5 min gedauert, das heraus zu finden [Blockierte Grafik: http://www.f30-forum.de/wcf/images/smilies/floet.gif] . . .

    Warum nicht auch einfach zu ner anderen Werkstatt fahren (hierbei vollkommen egal zu welcher), haust n' Fünfer oder Zehner in die Kaffeekasse und lässt Deine Bakterie "nochmal" (???) an nem Batterietester überprüfen ? :gruebel:


    Versteh ehrlich gesagt, den Sinn hinter Deinem Post & der später eingefügten Abstimmung nicht, wir haben keine Glaskugel & können Dir auch die Verantwortung nicht abnehmen ! Was, wenn am Ende der Abstimmung ne neue Bakterie heraus kommt ... Du rennst los, kaufst ne Neue & es war nicht die richtige Lösung, willst Du uns dann verantwortlich machen ? ? ?


    Also nimm Deine Gedanken zusammen & arbeite in der logischen Reihenfolge.

    Wäre für mich ein klarer Fall, erst mal Ladegerät kaufen ... das Teil kann man immer wieder gebrauchen.
    Ganz hoch im Kurs im 90er- / als auch im 30er-Forum, steht das ctek MXS 5.0 ... Preise findest Du bei Geizhals (schon mal sortiert inkl. Versand),
    sicher auch woanders, nur der Vollständigkeit halber. ;)
    Eventuell bekommste die ja nochmal fit, allerdinsg wissen wir natürlich nicht, ob Dein :) recht hat, oder Dir nur ne sauteure AGM verticken will.
    Haben letztens für nen Kumpel ne qualitative Neue im Netz gekauft, + 50 für's registrieren (hatten auf die Schnelle keinen Codierer zur Hand), = 230,- roundabout ... bloß nicht über den :) , die wollen 500-600 Euro insgesamt haben. :spinn: