Der meinte, weil es Aluminium-Türen sind, können die nicht instandgesetzt werden.
Weiß jemand einen body shop, wo F10 Karosserie instandgesetzt wurde in/um München?
Der meinte, weil es Aluminium-Türen sind, können die nicht instandgesetzt werden.
Weiß jemand einen body shop, wo F10 Karosserie instandgesetzt wurde in/um München?
es gab Probleme, hier
Hi,
ich hab mir beide Türen links zerschrammt - Tiefgarage, bitte fragt nicht.
Mechanisch funktionieren sie m.E. einwandfrei, auch am Spaltmaß sehe ich gar nichts Auffälliges.
Foto Link s.u.
Ein Karosseriebauer meinte: beide Türen ersetzen. Für die Aluminium-Türen sei Spezialwerkzeug nicht vorhanden. (im Raum München)
Müssen wirklich beide Türen ersetzt werden ?
LG
Ersatz-Airbag (Teil) und der Tausch (Arbeit) sind ja eh mega "kulant" , oder ?
...rein rechtlich ist jede Garantie nach (idR mehr als 10 jahren) längst weg, und damit auch die Lebenswerwartung (useful life) eines "Verschleißteils" (falls man den Airbag so nennen mag). Als ich den Rückruf-Schrieb bekam hab ich da nachgeforscht, und bemerkt: eigentlich bin ich selbst verantwortlich, die drohende Stilllegung abzuwenden.
Auf der BMW Seite bei Rückrufe die VIN eingeben und man weiß Bescheid.
Ist das diese hier? :
Erst nachdem (?) ich meine FIN eingegeben habe, heißt es:
"This tool is currently undergoing technical maintenance. Please try again later."
Update: Erledigt - jetzt scheint die Seite wieder zu laufen.
Danke - zumindest habe ich jetzt eine gute Vorstellung, wie kompliziert das ist. Da brauchts wirklich einen erfahrenen Profi, oder viel Motivation und Zeit für Präzision.
Und die Reklamationen nach der Werkstatt sind ja in der Anleitung schon vorgesehen: "Nur Scheinwerfer einstellen. Erst nach Kundenbeschwerde die volle Justierung vornehmen".
VG
vgl.
verstehe. evtl. einfach hiermit übermitteln:
schnutenbernd danke
besonders interessant wäre noch die darin erwähnt Anleitung des :
Blendverhaltens blendfreies Fernlicht separat einstellen 💐
Nachtrag: ich habe die offiziellen BMW Features / Konfiguration recherchiert:
Kaufvertrag / Bestellung:
05AC Fernlichtassistent 126,05 EUR
0524 Adaptives Kurvenlicht 378,15 EUR
ergibt zusammen: "BMW Selective Beam" (blendfreier Fernlichtassistent) [Bezeichnung laut Produkt-Katalog]: "regelt stufenlos und verkehrsabhängig das Fernlicht und leuchtet die Strecke optimal aus."
Aktiviert wird die Funktion laut Handbuch mit dem Schalter für den „Fernlichtassistenten“.
D.h. bei der Fahrt durch die niederbayerische Prärie, wenn ich nachts hinter einem Fahrzeug herfahre, wird links (Gegenfahrbahn) und rechts (Straßenrand) mit Fernlicht ausgeleuchtet - und nur der Ausschnitt des des Fahrzeugs vor mir aus-/ab-geblendet.
Um genau diese Funktion geht es. Die hat sich bisher nicht von selbst kalibriert, meint jedenfalls der (geblendete) Gegenverkehr. Sobald ich manuell vollständig abblende, beschwert sich kein Gegenverkehr mehr.
...und das wird wirklich nur über die Einstellung der Scheinwerfer - wie beim Opel Corsa - eingestellt?