UV Suche ist schon geplant.
OBD2: hatte einen Fehlercode im Speicher - gibt der evtl. Hinweise? Ich habe nur die "OBD-Rohdaten":
- IHKA UDS (Integrierte Heiz-Klima-Automatik): Code 8393299
UV Suche ist schon geplant.
OBD2: hatte einen Fehlercode im Speicher - gibt der evtl. Hinweise? Ich habe nur die "OBD-Rohdaten":
Leider kenne ich Deinen Abgasgeruch zu gut! Zweimal wurde der bei mir innerhalb Garantie beseitigt - bei <60tkm.
Meist beim Kaltstart - v.a. in kalter Witterung. Aber auch an roten Ampeln, oft bei kaltem Motor, oder kühlem Regenwetter. Die Motorhaube war extrem verrußt.
Das erste mal hieß es, der DPF war unter Spannung montiert, und wurde getauscht. Danach wars 10-20tkm gut, aber kam wieder. Glaube die haben dann den DPF nochmal getauscht. Bisher ists gut - toitoitoi.
Moin,
letztes Jahr war beim 4-jährigen die Klimaanlage "leer". Stickstoff-schnüffeln hat aber kein Leck gefunden, so wurde am 1.Jul 19 neu befüllt. Das hat mich bis in den Winter gebracht
Im Winter mach ich die Klima nur hin-und-wieder an, ums System zu schmieren.
Nun habe ich vor 2 Wochen ein deutliches seltsames Geräusch aus der Lüftung gehört. In etwa ein Pfeifen / surren. Ausprobiert: es kam nicht vom Gebläse, sondern der Klimaanlage. Klima aus, Geräusch weg. Klima auf 16°C, Geräusch laut. Und auf 20°C kaum hörbar.
Also ich geh davon aus, dass demnächst das Kühlmittel wieder leer ist.
Aber kennt sich jemand richtig gut aus mit Klima, und kann das Fehlerbild noch besser Einordnen ?
Danke, Chris
PS: Gibt es eigentlich über OBD2 irgendwelche auswertbaren Daten zur Klimaanlage? zB Temperatur oder Funktions-Infos?
Servus!
zum 5.Geburstag war die HU/AU fällig. Und als schwerer Mangel wurde festgestellt, dass die Kolben/Auslöser der aktiven Motorhaube getauscht werden müssen. Anscheinend sind diese regulär nach 5 Jahren auszuwechseln.
Stimmt das so?
Hat jemand eine Empfehlung, wo man das in München günstig (Teile+Service) machen lassen kann?
Danke!
Chris
PS: und ganz generell, wo finde ich eine Übersicht der "Standard Service Umfänge"? D.h. zu welchem Zeitpunkt laut BMW welcher Service standardmäßig fällig ist. Das ist sicherlich lückenlos elektronisch getrackt und verschlüsselt - aber für mich intransparent.
OK, ich hab jetzt auch meinen AGR Überprüfungs-Termin. Der Freundliche (München Petuelring) meinte, es ist eine "Serienstandsverbesserung" und dauert nur 90min.
Wie kann ich das verstehen ?
Hallo zusammen,
zu Weihnachten hab ich Post bekommen aus Flensburg: das Kraftfahrtbundesamt teilt im Namen von BMW mit, dass ich den AGR prüfen lassen soll. "austretendes Kühlmittel könnte in kombination mit Ruß/Öl im AGR zündfähige Ablagerungen erzeugen".
Ich erinnere mich dass mein F10 Bj 2015 schon in 2017 wegen des AGR in die Werkstatt gerufen wurde. Damals wurde auch schon der DPF ersetzt.
Wer hat noch Post bekommen, oder weiß mehr zu dem AGR Problem?
VG
Danke erst mal für die Antworten und Diskussion !
bzgl. meiner Fragen und ...
Grüße
Chris
Hallo Community,
ich fahre einen 520d F10 Bj2015 als Firmenwagen (EZ 3/2015). Nach gut 3 Jahren wird er demnächst aus dem Fuhrpark ausgemustert und ich könnte und würde ihn gern zu rel. günstigen Konditionen privat übernehmen - schießlich bin ich immer pfleglich mit ihm umgegangen. Allerdings hatte ich im letzten Jahr wiederholt Probleme im Motor/Abgassystem, die mich doch stutzig machen - auch wenn mir der freundliche BMW Serviceberater beharrlich versichert, dass es keinerlei (ersichtlichen) Grund zur Sorge gibt.
D.h. eine technisch versierte und neutrale Beurteilung des Zustands würde enorm helfen. ![]()
Fragen:
Danke im Voraus
Chris
Problembeschreibung / Historie:
Alle Services und Reparaturen wurden in BMW Werkstatt ausgeführt - gemäß Fuhrpark Vorgaben.
Den 2015er - also nach dem Facelift - wäre demnach wohl iDrive am "Bodycan".
Leider fehlt mirzuverlässiges Referenzmaterial. Nach Deinem Tipp konnte ich jedenfalls das KCan twisted pair hinter der OBD Buchse schon erspähen.