Ich hab frueher das Gehampel mit „5 Minuten vor Fahrtende ausschalten“ auch gemacht. Das Ergebniss war Modergeruch nach einiger Zeit. Bei meinem BMW laeuft die seit Jahren jetzt dauerhaft. Sowohl im Sommer als auch im Winter und seitdem stinkt nix mehr. Das ist aber mit der Klimaanlage genauso wie mit Oel, Reifendruck oder Pflegemitteln. Jedet meint, dass er das einzig richtige macht und alle anderen machens halt anders. Bin mal gespannt wie lange das hier im Thread dauern wird .
Beiträge von noobontour
-
-
Offiziell gab es die doch eh nie. Oder irre ich da ?
-
Die Babytücher sind spitze leider hier sinnlos funktioniert nicht.
Hm .. ich habe die Tuecher von Penaten und die sind wirklich spitze. Die von Rossmann haben auch bei mir nix wirklich gebracht (ausser Schmierereien).
-
Ich habe die selben Sitze und reinige das Plastik mit Babyfeuchttuechern. Die haben sich auch in der Griffschale der Fahrertuer bestens bewaehrt und als Papa hat man die eh immer am Start
.
Das Leder kannst du entweder mit einem speziellen Lederreinger reinigen oder viel guenstiger mit Waschbenzin. Danach aber bitte wieder ordentlich einfetten und versiegeln.
Vorab aber immer an einer nicht sichtbaren Stelle testen.
-
Eventuell diesen hier ?
-
Vor allem frage ich mich was das ganze bringen soll. Meine Karren, die ich in meiner sehr langen Fahrerlaufbahn so bewegt habe, haben alle das fuer sie freigegebene Oel bekommen und gut wars. Ich raffe nicht wie man da so einen Wirbel drum machen kann. Zumal es ja bereits gefuehlt droelfzigtrillionen Oelthreads gibt.
-
…. kann mich nur wiederholen … Doktorarbeit ??.
Wie konnten wir frueher nur selber am Auto ohne das ganze „Spezialhochleistungswerkeug“ aus dem Werkzeugkasten „Superduper“ zu 499,98€ schrauben und das auch noch ueberleben ??
-
6 Seiten scheiße wegen Bremsenauswahl, da gehts schneller ne Doktorarbeit zu schreiben als dem Typen irgendwas zu erklären.
... sagte ich ja auch bereits. Der TE muss scheinbar alles bis ins kleinste Detail durchkauen damit er seinen Seelenfrieden findet.
Wird in dem Werkzeugkastenthread nicht anders werden
.
-
Wie gesagt …. man kann aus allem eine Doktorarbeit machen
.
In der ganzen Zeit hier haette eine Freie Werkstatt wahrscheinlich das ganze mit dem vom TE angelieferten Teilen fuer schmales Geld bereits professionell erledigt. Interessant wird es dann auch, wenn der TE, da es ja den Anschein erweckt er wolle zukuenftig noch viel mehr an seinem BMW schrauben, mit Software den ganzen Steuergeraeten „ans Leder“ muss. Ich bin gespannt wie es weitergeht …..
-
mit Minus an Karosse geht sollte es gehen, weil es dann wieder über den IBS läuft.
Der sitzt ja in der Masse Leitung.
Macht aber halt keinen Sinn, weil man hinten bescheiden an den Plus hinkommt, geht im Motorraum viel schöner.
Genau so sieht es aus. Der IBS bekommt es in dieser Variante ebenfalls mit wenn geladen wird. Mir persoenlich waere es aber auch viel zu umstaendlich hinten alles rauszubauen nur um direkt an der Batterie zu laden.