Ich habe weder FB/Insta noch solch Zeugs, das kann mir gestohlen bleiben. Es muss niemand wissen wo ich bin, was ich tolles esse...ich bin nicht so wichtig. Jedem das seine, mir egal. Aber, was mir wichtig ist, am Leben zu bleiben.
Einen Teufel würde ich tun, einen 40t-LKW aus zu bremsen, ihm in der engen Baustelle zu nahe zu kommen. Dafür gibts den tollen Abstandstempomat und nach der Baustelle gibts Feuer frei. Mich ärgern 1.000 Sachen beim Auto fahren, aber es ändert sich dadurch nichts. Es kostet Nerven, Lebensqualität etc. Und eines bin ich sicher, eben auch nicht fehlerfrei. Ich versuche mich nicht provozieren zu lassen, gelingt aber zu selten.
Solange die Cams nicht zu 100% als gerichtsverwertbar zu gelassen sind, kommt mir keine ins Auto.
Im Urlaub, bei malermeister ums Eck, kam meinem Sohn (mit meinem Auto) in einer verkehrsberuhigten Zone einer entgegen, Ergebnis...2 total ruinierte Felgen, ich weiss nicht ob ihm/mir da ne Cam von Nutzen gewesen wäre.
Er musste es mir beichten, unangenehm, aber ihm und meiner Enkelin ist nichts passiert, was viel wichtiger ist.
malermeister hat schon recht, es werden zig Daten von uns allen "geklaut", da macht ne Dashcam den Kohl nicht fett. Und wer sich im Verkehr benimmt wie eine offene Hose, muss eben mit Konsequenzen rechnen.
Jeden Idioten an zu zeigen wäre mir zu viel verlorene Zeit, aber manchmal müsste man es einfach machen, wenn es denn was bringen würde.
PS: an LKW´s im Elefantenrennen hab ich mich gewöhnt, passiert auf 800km-Fahrt nur paarmal, Mittelspurschleicher und Überholende, die grad von 95kmh (hinterm LKW) ausscheren gibts viel öfter
Schont eure Nerven,
Gruss Andi