Adaptionswerte ZF 8HP

  • Moin, Ölstand ist korrekt, Ölwanne neu, bekomme so ca. 3 Liter rein, Motor an ca. 2000 umin, und durchschalten bis Öl rausläuft beim befüllen, zuschrauben, fertig

    habe ich schon paar mal gemacht, E61, F31 und F11, der Rest steht oben

    Original ZF Automatikgetriebeöl ATF3+ 8 HP Lifeguard 8 Fluid

  • Temperatur auch beachtet?

    Idiotensichere Routine gibt es in Is*a für den Öldtand.

    Die letzte Frage oben noch beantworten.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • wenn kalt, naja jetzt 23 Grad morgens, ist es nicht so schlimm, ganz schlimm im Winter morgens wenn ich losfahre, nach ca. 1km, ist es dann nur noch bei 120 kmh bis 140 kmh, er schaltet dann aber nicht hoch, also der gleiche Gang, das fühlt sich an als ob die Reifen nicht ausgewuchtet sind, kann aber nicht sein, denn morgens wenn ich losfahre ist es ja auch da, dieses rubbeln, nur bei rückwärts ausparken nicht, mach ich schon immer, wenn keiner hinter mir steht. Der C-Wert ist jetzt bei 170, die anderen unter 50.

    Es wurde festgestellt, das sich die Drallklappen nicht bewegen, da werde ich WE erstmal bei gehen, kommt raus der Müll, Dichtungen und Stopfen habe ich schon besorgt. Vielen Dank nochmal für die Hilfe, da wäre ich ja nie drauf gekommen, hätte ich das hier nicht gelesen. Normal habe ich die Drallklappen immer rausgebaut, gerade beim E91 320d 177 PS meiner Tochter. Tja der Schuster hat die schlechtesten Schuhe.

  • Mein E91 320dA lief auch mit 220tkm ohne jegliches Handanlegen wie eine Biene, gechippt auch ca. 205PS. Verbrauch/Leistung das optimale Auto. Das erste Auto wo nur Öl und Bremsen/Filter angefasst wurden.


    Gruss Andi

  • Habe heute einen F31 mit gleichem Motor und Getriebe gefahren, genau das gleiche rubbeln im Fuß auf dem Gaspedal, nicht immer aber nervt. Mein E61 535d mit 6HP macht das überhaupt nicht.

  • Ich vermute die Getriebe sind zu faul runterzuschalten, unter 1500 u/min fangen beide Autos an zu vibrieren, schalte ich mit der Wippe runter, ist es weg. Welches ist die letzte Software vom Getriebe? Bei mir steht F010-11-09-503

  • Sollte der nicht automatisch runterschalten? Habe Stage2 von xHP in meinem ZF8HP und selbst wenn ich im manuellen Modus bin, heißt er schaltet nur wenn ich es sage, schaltet er automatisch runter…. Denke mal da wird irgendwas mit der mechatronik sein.

  • Ich vermute die Getriebe sind zu faul runterzuschalten, unter 1500 u/min fangen beide Autos an zu vibrieren, schalte ich mit der Wippe runter, ist es weg. Welches ist die letzte Software vom Getriebe? Bei mir steht F010-11-09-503

    iStufe von 2011 September.

    Du weißt ab wann die F1x gebaut wurden.

    Das ist nen uralte iStufe.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Wenn du psdzdata full eingepflegt hast schon und nen großes Ladegerät hast.

    Mit so 5ah brauchst da nicht anfangen.

    Kannst aber auch den User Svenner mal anschreiben.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D