Ruckartiges Verhalten beim Fahren bmw f11 525d 204ps

  • Für einen Diesel ist das schon in Ordnung, aber von überragenden Fahrleistungen ist selbst ein 535xd weit entfernt. Ist immer die Frage was man erwartet und womit man vergleicht.

    Ich weiss ja nicht was du erwartest. Aber 313 Dieselpferdchen gehen schon ganz schön ab. Im Dieselbereich gibts da nicht viel das besser geht. Stage1 und 370PS 700NM und da kommt auf der BAB kein anderer Diesel der drängelt.


    Gruss Andi

  • Ich weiss ja nicht was du erwartest. Aber 313 Dieselpferdchen gehen schon ganz schön ab. Im Dieselbereich gibts da nicht viel das besser geht. Stage1 und 370PS 700NM und da kommt auf der BAB kein anderer Diesel der drängelt.


    Gruss Andi

    Der braucht 100-200 sowas wie 20 Sekunden. Da merkt man einfach dass der primär gleiten und Sprit sparen soll. Ich fahre ihn ja selbst, muss ihn also nicht schlecht reden. Aber zwischen schnell auf dem Papier und sich schnell anfühlen kann recht viel liegen.

  • Ein 35d 313ps braucht zwischen 16-17 sek von 100-200 mit Serienleistung.

    Mit ner nackten Mutti sind auch sehr tiefe 16er oder sehr knapp darunter drin.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ein 35d 313ps braucht zwischen 16-17 sek von 100-200 mit Serienleistung.

    Mit ner nackten Mutti sind auch sehr tiefe 16er oder sehr knapp darunter drin.

    Wenn ich das nächste mal auf ner freien BAB bin, teste ich das mal mit der App. Ist zwar nicht ganz genau aber ne Richtlinie allemal. Bin mangels freier Bahn noch nicht dazu gekommen. Serie war, glaub ich um die 17sek.


    Gruss Andi

  • Die Frage ist doch am Ende ob man es versteht einen Diesel zu schätzen. Weshalb eine 100-200 Zeit im Alltag einfach mal null Aussagt... und klar gibt es immer wen der Schneller ist.


    Ich meine ich bin auch schon böse gechippte E61 535d LCI vom Bekannten Probe gefahren... wo es einem echt aufgrund des Drehmoments regelmäßig der Bauch umgedreht hatte wenn man das wollte.


    Aber gerade von den Nackten Zahlen her hatte mich der N57 525d dann doch im Realen Feeling überrascht, habe wirklich mit ner Wanderdüne gerechnet wenn ich bedenke 204 Diesel-Ps mit knapp 2 Tonnen Auto. Doch war dann eben mehr als Positiv überrascht wie gut der Kleine im Alltag läuft, gerade so das Anfahren und die kleinen Zwischenspurts haben mich dann doch sehr überrascht, einfach vom Feeling her. Man merkt eben das der 3 Liter Diesel da drunter schlummert und das einfach so abschüttelt und dadurch sehr Souverän wirkt, deshalb vermutlich auch die weiche Laufkultur. Und der Fünfer ist ja wirklich kein Auto was zum Gas geben anregt, ist ja wirklich eher der Mega entspannte Cruiser, weshalb ich wenig auf das Chippen gebe, vermutlich sieht es anders aus wenn ich ihn dann einmal gechippt hätte ;)


    Mein 525d M57 im E61 damals mit der 6 Gang Automatik hat sich nicht annähernd so gut angefühlt, da hatte man schon gemerkt das es nur die tatsächliche 2.5er Variante des M57 ist, das war voll okay und habe aber wirklich nicht den Fisch vom Teller gezogen. Dagegen fühlt sich der F10 525d wie 80PS mehr an, nur beim Ausdrehen auf Drehzahk merkst du dann der Software an einen kleinen Respekt-Abstand zum 530d zu halten.