Ruckartiges Verhalten beim Fahren bmw f11 525d 204ps

  • Tausch das Ding aus und gut ist.

    Auf einmal ist das Ding kaputt und vorher wolltest sie einfach so als Vorsorge tauschen.

    Aus der wird man nicht schlau.

    Am besten einfach dein Auto in ner Werkstatt abgeben und repariert wieder abholen, selber scheinst nicht recht Ahnung zu haben

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ich verstehe auch nicht das wenn man schon in die Werkstatt geht (oder privat machen lassen?), dann wieder hintenrum fragt wie es besser geht oder was falsch ist.

    Als Werkstatt hätte ich da keine Lust auf solche Kunden...

  • Ich verstehe auch nicht das wenn man schon in die Werkstatt geht (oder privat machen lassen?), dann wieder hintenrum fragt wie es besser geht oder was falsch ist.

    Als Werkstatt hätte ich da keine Lust auf solche Kunden...

    Solche Kunden lehne ich dankend ab.

    Die meinen immer sie wissen alles besser, aber ehrlichgesagt haben die 0,0 Dunst von irgendwas.

  • Schaut mal, ich frage ganz normal was nicht mehr und nicht weniger.... Ich frage gerne mehrmals nach ist halt mein erster bmw 5er...... Habe ich so getan als weiß ich selber besser alles? Ist doch nicht schlimm wenn man nachfragt etc..... Die Klappe ist halt nach Austausch der Brücke kapput so oder so werde ich sie wechseln lassen...... Eine Sache verstehe ich nicht ganz...Habt ihr ein Problem wenn ich mehrmals was sage oder selber mein Senf dazu gebe? Vllt seit ihr dran gewöhnt das man was sagt und Mund zu hält aber nicht mit mir 😁... Entweder ihr kommt damit klar das ich mehrmals frage oder ihr kickt mich aus dme forum ganz einfach...

  • Ich denke hier wird ziemlich geduldig und respektvoll miteinander umgegangen.

    Also warum soll dich Jemand hier rausschmeißen?

    Eine Fehlersuche führt man systematisch durch, Lösungsvorschläge sind hier genug vertreten.

    Es kann dir aber keiner helfen wenn du ständig in deinem "Brei da rumszustocherst" ^^

  • Ich bin bei allen deinen Problemen ab jetzt raus

  • Du bist neu und kennst die User noch nicht, das ist normal. Auch verstehe ich, wenn du unsicher bist. Ich sage einfach mal, hier gibts absolute Profis auf ihrem Gebiet, die sogar kostenlos helfen und nett sind. Im Allgemeinen herrscht hier ein tolles Miteinander. "Probleme" gibts meistens bei neuen Usern, die mehrmals dasselbe fragen, mehrere Threads erstellen und (sicher) aus Angst/Unwissenheit nicht die Antworten verstehen/akzeptieren wollen. Das ist aber noch lange kein Grund hier rausgeworfen zu werden. Die Moderation in diesem Forum ist einmalig, gibts selten.

    Nimm doch Ratschläge einfach an und stell nicht alles in Frage.

    Kevin hast schon verärgert, mach nicht so weiter.


    Gruss Andi

  • Also beschweren braucht man sich auch über dieses Forum echt nicht. Wenn die Leute die Antwort wissen wird einem Geholfen, wenn nicht dann nicht :)

    Bin seit zwei Jahren hier und dieses Forum ist mir echt lieber als die Facebook „Foren“


    Lg Rajco

  • Wichtig ist doch das man schon für die ganzen Ratschläge hier auch ein gewisses Technisches Verständnis brauch um diese dann am Fahrzeug umsetzen zu können, sonst ist das wie Topfschlagen im Minenfeld.


    Man sollte sich damit auseinandersetzen was so eine Ansaugbrücke am Motor macht, was für Einlässe und Abgänge vorhanden sind, denn genau dort sitzen ja dann ganz logisch die Übeltäter. Diese sollte man dann nach und nach überprüfen. Jede Verbindung die gelöst und nun wieder verbunden wurde ist eine mögliche neue Fehlerquelle die Undicht sein kann. Und wenn man da taktisch vorgeht und das nach und nach prüft sollte der Fehler irgendwann gefunden sein.
    Es hilft vielleicht auch das mal jemand sachte Gas gibt im Auto und du vorne mit deinem Gehör versuchst das Pfeifen zu lokalisieren.


    Und mit Bremsenreiniger beim Diesel wird eigentlich überhaupt nicht hantiert um eine Leckage zu finden, das kann echt schief gehen, am Ende ist es nämlich immer noch ein Selbstzünder. Und komme nicht auf solche blöden Ideen dein Auto wegen solch einem kleinen Problem abzustoßen, das ist völliger Quatsch. Am Ende ist es ein kleiner Fehler mit großer Wirkung, weil der Ladedruck eben irgendwo abpfeift und deswegen das ganze System nicht ordentlich arbeiten kann.


    Also lies dich ins Thema ein und beschäftige dich damit oder lass es wirklich von einer ordentlichen Werkstatt machen.