Beiträge von andi_at1

LED-Scheinwerfer, M-Paket, 6WB, SWW (Totwinkelwarner), Sitzbelüftung, etc.
    Gibt noch einiges.

OMG....wie sind wir alle die letzten 50Jahre nur Auto gefahren?.... Totwinkelwarner, Sitzbelüftung braucht NIEMAND........sind die letzten nice to have die es gibt. Achja...4-Zonen-Klima hab ich vergessen und überlebenswichtig.....Original-Kofferraumwanne, kauf bloß kein Auto ohne dieses wegweisende Future. Langsam reichts, das Budget ist doch bekannt, oder irre ich mich? ?(

Altin....lass mal langsam die Kirche im Dorf.....es gibt Leute die ihre Autos fahren müssen.

Gruss Andi

Hallo. Ich habe weder Spurverlassung noch Wechsel, vermisse beide SA auch nicht, Müdigkeitswarner ist ebenfalls nicht an Bord. Dafür habe ich Abstandswarner mit Stop&Go. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle "Spielereien" die man hat, nice sind, aber nicht must have. Lenkradheizung....cool...aber nicht zwingend notwendig. Head Up...nice, aber ginge ebenfalls ohne, auch wenn ich es jetzt natürlich nicht mehr missen möchte. usw. usf. Hier herrscht im Allgemeinen der Slogan: Besser haben als brauchen, der Satz stimmt auch soweit.
    Es gibt aber beim Gebrauchtwagenkauf immer etwas was fehlt, bzw. "zuviel" drin ist. Auch ist z.B. die volle Hütte, die dir zusagt, eventuell verhunzt oder die Farbe passt nicht wirklich, gibt einfach zu viele Parameter.
    Ich würde an Deiner Stelle ne Liste machen, wo die wichtigsten Sachen oben drauf stehn und unten das nice to have. Sam sagte ja bereits Sachen wie x-drive vor AL usw.

Gruss Andi

Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Entscheidung und viel Glück und gutes Gelingen. Hatte damals beim 528iA E39 einen Austauschmotor genommen und der war Klasse, in ner Freien einbauen lassen und war zufrieden.

Gruss Andi

Lieber SamTE. Wenn ich deine täglichen Hasstiraden lese, nervt es mich langsam doch. Wollte ich es erst negieren, stösst es aber zunehmend auf, geht wohl auch Anderen so.

Weitere FahrzeugeEinst: 02, 3.0CSI, 320d, 520i, 525d, 530d, 535d. Aktuell: 550ix, Smart 451, Toyota C-HR Hybrid, BMW 1200 ADV LCLeistung300 kW (407 PS)Modell

Gran Turismo (F07) - 550i xDriveErfahrungen mit BMW scheinst du ja einige zu haben. Ich frag mich allerdings wie leidensfähig du sein musst um dir das an zutun. Bemerkenswert auf alle Fälle. Obwohl die Karren ja der letzte Dreck sind, haste einige durch. Ich selbst bin kein Fahrzeugexperte, kann aber auch Google benutzen und hier Berichte anderer Leute rein kopieren.Ich maße mir jedoch definitiv nicht an, über Fachwissen anderer User zu spekulieren, oder ihnen Unwissenheit vor zu werfen. Lass doch bitte die täglichen Hasstiraden und nerv nicht dauernd.
    Gruss Andi

Bin heut mal wieder 60km über Land gefahren und hab ob der vielen Beobachtungen die ihr macht, explizit genauer hingehört. Alle Fahrmodis durch geschalten und mich am Klang des Treckers erfreut. Entweder bin ich nicht sensibel genug, oder einfach mit dem zufrieden was der Kahn abliefert. Ich fand den rauhen Ton bei Drehzahl über 2.500u/min. kernig, keinesfalls störend. Die Schaltvorgänge waren mehr als zufriedenstellend, meist nur am Drehzahlmesser spürbar.

Vielleicht ist es beim TE in der Hinsicht Jammern auf hohem Niveau, wie gesagt, vielleicht bin ich nicht sensibel genug/genügsam. Alles in Allem bin ich mit meiner Fuhre im reinen....

Schöne Adventszeit, Andi

Ich wohne grenznah. Alle 2-3Jahre wird mal darüber berichtet, dass Diebe unterwegs waren/sind. Meist werden die sogar gefasst und geklaut wurden hier nur 0815-Felgen von 0815-Autos. Die Versicherung kommt garnicht drumrum zu zahlen, das ist einfach Quatsch.

Gruss Andi (15Jahre als Makler tätig)