Alles deutet aktuell auf einen Injektorschaden hin.
Beiträge von phil93
-
-
-
Mein 535d ruckelt im unteren drehzahlbereich und sackt in der Leistung ein.
Sollte die VTG Steuerung des kleinen Turbos auch händisch zu betätigen sein?
-
Ne wurde bestimmt auch vom ausliefernden BMW Händler umgerüstet.
Zum blauen 550d,
Die Nieren wird wohl nicht der erste Besitzer nachgerüstet haben und er hat Alu satiniert, welches man beim 50d bestellen konnte.
Ich habe es mal als Bild angehängt, auch im Vin decoder wird er ohne M Paket dargestellt.
-
Ich habe schon einige 50d gesehen, auch premium Selection Fahrzeuge, welche die normalen Stossfänger hatten. Es gibt einfach Leute die nicht die Optik des M Paket haben wollen.
Von einem hatte ich sogar die Vin und der wurde sogar digital bei Leebmann ohne M Paket dargestellt.
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-aut-/2174863165-216-9259
Sagt mal, ist das ein echter m550d? Ohne M Paket? Gab es den nicht nur mit M Paket?
Zumal er keine Schaltwippen hat, aber den 2TB Schaltknauf für die Sportautomatik, die es doch auch nur in Verbindung gab.
Wird ein echter sein, es gibt einige ohne M Paket. Es gibt hier und da Besitzer die nicht das M Paket haben wollte und es kurz vor der Neuwagenauslieferung auf non M Paket umrüsten lassen haben.
-
Das Tuning ist schon seit 260tkm drauf, die Abgastemp. geht kurz, bei Kickdown, auf 760 grad und regelt dann deutlich runter.
Das AGR ist auch aktiv.
Der Fehler ist erst seit kurzem abgelegt.
-
Sind das die Injektoren oder eher die lambdasonde vor dem Kat?
BMW 530d LCI 06/2014 mit Leistungssteigerung.
-
Das ist dann einfach eine sehr kurze, verbrauchsoptimierte Strecke die einfach nichts aussagt. Im Urlaub in Österreich letztes Jahr hatten wir unsere Ferienwohnung auf ca. 2000m über dem Tal. Wenn ich da komplett runtergerollt bin war der Verbrauch auch bei knapp 1 Liter 😂
Ja, die Strecke war kurz, da ich abfahren musste und quasi am Ziel war. Der verbrauch wäre auch noch minimal runtergegangen.
Den 530d konnte ich aber realistisch mit unter 6l bewegen ohne ein Verkehrshinternis zu sein.
-
Im Schnitt fahre ich meinen mit 8,5l, da ist dann aber auch bis 250km/h alles dabei. Den 530d bin ich im Schnitt mit 1l weniger gefahren. Den konnte man auch mit einer 4 vor dem Komma bewegen.