Ich habe es nicht ohne den Ausbau der Scheinwerfer hinbekommen. Ich habe mich auch gefragt, was BMW sich dabei gedacht hat.
Beiträge von phil93
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Die Lenkung wird nur härter, im Modus Sport und Sport +, wenn du EDC oder Adaptive Drive hast.
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Kann man die Lenkung um die Mittellage etwas schwerer einstellen? Ich finde meine Lenkung besonders bei hohen Geschwindigkeiten einfach zu leicht.
Ich habe die Elektrische Servolenkung und kein adaptive Drive.
Oder sollte ich einfach mal die Querlenker und Pendelstützen neu machen? Die Druckstreben habe ich letztes Jahr erneuert, aber die anderen Teile sind 270tkm als, haben aber kein ersichtliches Spiel.
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Wenn ich den Stecker der Kühlerjalousie abstecke, kommt ein Fehler im FS. Regeneriert der DPF danach weiterhin oder wir die Regeneration gesperrt?
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Es hört sich so an, als ob das Leder nicht richtig entfettet wurde.
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Hat sich klangtechnisch was verändert?
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Habe leider keine Bilder vom eingebauten Zustand.
Der Umbau ist aber rechts simpel.
- Rad vorne rechts ab
- Stossfänger vo ab
- Unterbodenverkleidung von ab
- Radhaus vr ab
- Bremsluftkanäle li + re ab
- Schrauben li + re von der unteren Luftführung entfernen
- am Klimakondensator die beiden Blenden entfernen
- LLK ausbauen
- Kühlmittelschlauch/rohr von links nach rechts einfädeln
- neue Blenden vor dem Klimakondensator mit Befestigung für den Kühlmittelschlauch einbauen und den Schlauch einclipsen
- Kühlmittelschlauch auf der linken Seite nach oben zum Hauptkühler verlegen
- Mittlere Luftführung wieder verschrauben
- Bremsluftkanäle einbauen
- Halter Zusatzkühler rechts unten montieren
- Luftführungskanal Zusatzkühler montieren
- Halter oben am Zusatzkühler anbringen
- Zusatzkühler einbauen
- den vor dem Klimakondensator durchgezogenen Kühlmittelschlauch am oberen Stutzen des Zusatzkühlers befestigen
- 2. Kühlmittelschlauch am unteren Stutzen befestigen und nach oben in den Motorraum durchführenDann kann man eigentlich (bis auf die Unterbodenverkleidung) wieder montieren.
Dann gehts oben weiter.
- “Schlossträger“ inkl. Domstreben ausbauen
- Lüfterzarge ausbauen
- Abdeckung vom Kühlerpaket ausbauen (4 leicht versteckte Torxschrauben
- Kühlmittelschlauch vomThermostat zum Kühler ausbauen und Kühlmittel ablassen.
- Kühler ausbauen
- neuen Kühler reinDanach kann alles wieder montiert werden und dann das Kühlsystem mir Vakuum befüllt werden.
Fahre aktuell den LLK vom 535d, den ich noch nicht geloggt habe. Werde aber demnächst auf einen Größeren umsteigen.
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Gestern ging es an den Einbau des Zusatzkühlers. An sich keine schwierige Sachen, es muss nur sehr viel zerlegt werden, da auch ein Kühlschlauch vor dem Kühlerpaket langgeführt werden muss.
Er brauch jetzt ca. 5min länger bis der auf Betriebstemperatur ist.
Jetzt muss ich noch schauen, wie er sich bei der Extrembelastung verhält. Sonst kann ich ja noch den Zusatzkühler links verbauen.
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Der wird richtig böse von vorne aussehen.
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Er sollte ca. 320PS haben, ich habe ihn aber noch nicht messen lassen.
Ich fahre 5W40 Öl.