Und die Wannen werden auch nur von IBS Filtran zugeliefert.
Beiträge von phil93
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Solange es eine echte ZF Wanne ist, die an mein Getriebe passt und so funktioniert wie sie soll, dann kann die auch gerne für ein Tata bestimmt sein.
War sie bei deinem ab Werk verbaut? Gab es irgendwelche Unterschiede zu BMW Wanne?
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Hatte auf meinem E61 die TS830 drauf und die waren wirklich gut. Fand sie nur etwas schwammig.
Die Dunlop 3D Sport RFT, die ich jetzt habe, sind nicht sonderlich toll, ständig eine Unwucht drin, höhere AB Kurven können die nicht ab und sehr hölzernes Abrollen. Ich bin aber kein Freund von unnötigen wegschmeißen, deswegen bleiben die drauf, bis ich neue brauche.
Bisher wurden mir empfohlen, Falken, Kuhmo und Nexen. Mein bisheriger Fvorit waren die Pirelli Cinturato P7.
Bevor ich aber wieder Conti Sommerreifen nehme, nehme ich lieber Ding dong Reifen.
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Danke für den Tip!
Habe gerade mit ZF telefoniert und es sind laut denen Originalteile. Auch das die Chargennummer hinten drauf steht, ist normal.
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Moin,
Ich habe mit 8l Getriebeöl und eine ZF Getriebewanne gekauft. Heute habe ich die Teile bekommen und habe das Gefühl, dass es sich um gefälschte teile handelt.
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Moin,
Ich habe mir nur drauf festgestellt, nie wieder Conti sommerreifen zu nehmen.
Wie ist die Haltbarkeit und der Komfort der Kuhmo Reifen?
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Ich spiele mit dem Gedanken nach Jahren, mal einen nicht „Premium“ Reifen zu nehmen.
Bisher hatte ich Goodyear, Dunlop, Pirelli und Conti.
Am besten fand ich bisher die Pirelli P7 Cinturato. Nur die waren etwas laut sonst ein wirklich guter Reifen.
Nassverhalten ist sehr wichtig, fahre bei regen in der Regel nicht schneller als 140. und wenn es trocken ist, fahre ich gerne schnell, sprich wo es geht 250, auch Autobahnkurven.
Wie verhält sich dort der Nexen, ist er besonders bei schnell gefahrenen BAB Kurven zu gebrauchen?
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Ich habe aktuell RFT drauf und will die bei den Sommerädern gegen normale tauschen. Nur habe ich die Befürchtung, das mir das Fahrwerk trotzdem zu hart ist.
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Wie viel komfortabler wird das M Fahrwerk, wenn man auf non RFT umrüstet? Oder lieber gleich auf Seriendämpfer umrüsten?
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Bei meinem 35d waren sie komischerweise gleich, egal bei welcher Temp.
Ne Probleme habe ich keine, er schaltet im kalten teilweise ruppig. Im warmen ist alles gut, das wurde auch schon von einer BMW spezialisierten Werkstatt bestätigt. Nächste Woche wird mal Öl gewechselt, spülen ist mir bei der Laufleistung zu riskant.