Bist der von AndisGarage?
Beiträge von AltinB1306
-
-
Bist in anderen Foren unter anderem Nickname bekannt? Weil der Nutzername sagt ma momentan nichts..
-
Gehts um nen Diesel oder Benziner?
-
Naja, ist immer die Frage, was man will. Hoher Raildruck = höhere Effizienz. Deswegen fahren die Gxx mit hohen Raildrücken (egal ob Piezo oder Magnet).
Jan hat mit gesagt, dass man die N47 Magnetventil Injektoren stabil mit 1800Bar laufen lassen. Drüber gehts auf den Verschleiß.
-
Mit was hast ausgelesen.
Raildruckregelventil angeschaut?
-
Meiner Erfahrung nach - bei ~200.000km funktionieren die Injektoren und HDP noch, aber nicht wie am ersten Tag.
Wennst die neu machst, AGR + DPF off, hast deutlich größere Chancen. Aber werksmäßig, kann ich sagen, ab da, wenn man alles tip top haben möchte, tauschen.
Das ist einer der Gründe, warum ich beim 30er max Stage 1 draufmache. Der ist mir zu schade, dass ich nen Motorschaden erleide, bei den wenigen km, die ich ihn bewege.
F31? Gib ihm was geht. Wenn der Motor flöten geht, mach ich ihn neu. Da bin ich ungescholtener.
-
@malermeister
Bingo! Nur sinds „leider“ belüftete Fxx Komfortsitze geworden. Gibt keine passenden Gxx Sitze am Markt 🙁
-
Sportsitze sind verkauft. Bis die Neuen kommen, sind erstmal die Originalen wieder drinnen. Was denkt ihr, wird kommen? 😄
-
Ob Irrglaube oder nicht; ich mach den Ölwechsel primär, damit er „frisch“ bleibt (und ich weniger Kopfschmerzen beim Gasgeben habe).
Wenn die es so befürworten - passt. Machts. Den Motorschaden dürfen sie dann selbst zahlen.
-
Nur, dass ich knapp 20tkm mehr habe - 231k 😜
Die Woche solltens eh noch die 232/233 werden.
Der Pampersbomber schlägt sich bisher wacker. Vor ~2 Monaten Service gemacht. Wenns so weiter geht, in 2 Monaten nochmal Ölwechsel 😂