Die Stoßstangen Cams verursachen so einigen Fehler.
Wenn dein PDC zB nicht in Ordnung ist (auch wenns nur Massefehler kurzzeitig ist), wird die rechte Stoßstangenkamera um 180 Grad verdreht gezeigt.
Verstehe einer mal, wieso das so gelöst wurde..
Die Stoßstangen Cams verursachen so einigen Fehler.
Wenn dein PDC zB nicht in Ordnung ist (auch wenns nur Massefehler kurzzeitig ist), wird die rechte Stoßstangenkamera um 180 Grad verdreht gezeigt.
Verstehe einer mal, wieso das so gelöst wurde..
DiTuPa oder Darkside hat doch ne N57 HDP als Upgrade fürn N47? ![]()
Meinst vom Platz oder Ansteuerung passt die nicht?
Müsste automatisch sein - SnapIn Adapter hat er für sein Handy nicht
Das würde aber keinen Spaß machen. In der Früh um 04:50 wenn ich zur Hockn fahre, ist kein Auto weit und breit. Da fahr ich keine 80km/h auf der AB, bzw. 50 in der Innenstadt (3-spurig + Nebenfahrbahnen für Fußgänger), sondern eher 110-130 AB und 70-80 Innenstadt. Nur so erreiche ich die Ampelschaltung in der Innenstadt, sonst würde ich an knapp 9 Ampeln gute paar Minuten stehen (habs schon getestet). Rückfahrt, wo Verkehr ist, natürlich normal 88km/h und 58km/h (soweit möglich).
Spare mir allein in der Früh locker 15 min auf der Hinfahrt (statt 35-40min max 20). 14km in eine Richtung.
Natürlich, wenn die Ampelschaltung so bemessen wäre, dass ich sie mit 58km/h erreiche, hätte ich keinen Sinn gesehen, überhaupt so zu fahren. Ist dem aber (leider) nicht so.
Am Gürtel wiederum schon. Wennst da mit ~52-55km/h fährst, kriegst die Ampelschaltung locker hin. Mit 58km/h bist schon zu schnell unterwegs und musst nach der 3. Ampel für paar Sek halten.
Ich bleib dabei - schwarze Felgen gehören auf kein Auto drauf…
Man kann alles sagen, außer, dass der F31 keine Liebe von mir bekommt 😄
Grobe Auflistung:
4x Bilstein B4 Stoßdämpfer
4x Eibach Pro-Kit
2x Zugstrebe
2x Domlager VA
2x Domlager HA
2x Staubschutz VA
2x Staubschutz HA
3x Scheibenwischer Bosch
1x Bremsen ATE rundum
1x ABS Sensor ATE
1x original Windschutzscheibe
2x Ablagefach Mittelkonsole ohne Snap-In
1x Dot4 Bremsflüssigkeit
1x B47 20d Turbolader
1x N57 550d Hochdruckpumpe
1x N47 Raildruckrohr
Vor paar Tagen:
2x 5L Kanister Shell Rimula R6 LM
1x Ölfilter
1x Luftfilter
1x Spritfilter
1x innenraumfilter
Nicht? Super, da wird mein Vater sicher mit 120 „rüberbrettern“ 😂
Fahr mal den Wagen normal, dann schaffst auch die 5,0 ![]()
PS: bald ist dein Turbo in meinem 318er drinnen 😄
Naja, jein. Du weißt, wie meine beiden Fahrstile sind. Auch da ist nie was pssiert, aber nur durch einen Grund - ich beobachte/analysiere den Verkehr immer. Vorne/hinten/seitlich. Was das angeht, bin ich schlimmer als ne Dashcam es sein könnte.
Wennst einfach wie ein Idiot schnell fährst, dann ist es wirklich gefährlich, aber genau da liegt die scharfe Mitte. Wennst schon dämlich fährst, dann wenigstens gescheit, dass keiner im Normalfall (!) gefährdet werden kann. Wenn einer plötzlich aus der Seitengasse raushüpft und du in ner 50er mit 70/80 unterwegs bist, hast genauso wenig Chancen, wie wennst nur 50 fährst. Muss man halt in Relation setzen.
Außerdem, wennst ein Auto nicht kennst, wird sowieso wie ne alte Oma gefahren, bis du das Auto ungefähr einschätzen kannst. Muss man vielen leider auch erst beibringen..
Naja - der 18er hat keinen DPF und kein AGR mehr + Stage 1 und Getriebe SW vom Jan. Das macht es sogar sehr leicht möglich. Der Wagen verbraucht bei reinem Stadtverkehr klar mehr (no na), aber im kompletten Mix liegt er bei unter 5L, egal wie ich ihn fahre.
Und der 3er hat mit allem drum und dran nur 1/3 vom 5er gekostet, was ihn für mich noch attraktiver macht.
Mit ein bisschen Dämmung, wie beim damaligen 20er kommt er ziemlich leicht auf das Geräuschniveau vom 5er. Und ab dann sind beide für mich gleichgestellt.