Beiträge von AltinB1306

Xavian67 ich mach das ja nicht andauernd (Gott bewahre), aber wenn ich merke, dass der Idiot mit ü 7m Länge komplett ohne Bewusstsein fährt, dann find ich das schon arschig. Wenns ein Auto ist, hat man deutlich leichter ne Chance, als gegen nen LKW/Bus.

Stell dir vor, eine Frau mit Kleinkindern ist in dem Auto + kurz abgelenkt und der LKW schert einfach aus? Deswegen mache ich das. Für mich, mein Gott na, wenn ich gehen sollte, hinterlasse ich keinen, aber man muss über seinen Tellerrand hinaus sehen können.

Letztens auf dem Baustellenabschnitt nach Wr Neustadt erlebt:

Linke Spur, F10 vor mir. Fährt fast dauernd den Autos der mittleren Spur rein, weil (eventuell Angst, kein Einschätzungsvermögen, purer Egoismus). Nicht, dass die Person sich mittig einreiht, nein, sie will in der 80er Zone mit 92km/h durchfahren, obwohl nahezu jeder gefährdet wird. Nach dem 5. Auto hats mir gereicht. Volles Rohr auf die Hupe.

Dann hat sie es verstanden und sich erst mittig eingereiht und ist dort geblieben. Beim Vorbeifahren: (sorry wenn ich das sage), aber natürlich ne Frau, noch dazu mit einer Hand am Steuer + irgendwas am Futtern (sah mir wie ein McMenü aus).

Ich fahre den Abschnitt fast täglich. Teilweise donner ich da mit 120 drüber, wenn der Verkehr nicht zu dicht ist, aber ich versetze nicht meine Spur. Die meisten können sich selbst einschätzen, aber manche auch nicht, wie oben beschrieben. Aber dann soll man sich das gefälligst eingestehen und den „Schwanz“ einziehen.

Ich wünschte, ich wäre da mit dem F10 unterwegs gewesen, dann hätte ich eich das Video zeigen können. Ihr hättet euch nur an den Kopf gefasst und gefragt „Wie zur Hölle kann die nen Schein haben“

Und bezüglich dem mittig fahren in der Baustelle - damit habe ich gar kein Problem, kann ich auch verstehen. Bewundere manche LKW Fahrer, die gefühlt nen cm entfernt von der Leitplanke die Kurve in dem 60er Abschnitt nehmen können. Auch versteh ich, wenn sich einer sowas nicht antun möchte, kannst sowieso nicht wirklich viel schneller fahren. Max 68km/h ohne in der Section Control geblitzt zu werden.

Anders auf der normalen AB, wenn einer sich denkt „ich muss unbedingt 2-5km/h schneller fahren“ und dahinter ne komplette Kolonne anstehen…

Mich haben LKW Fahrer auch wirklich dämlich geschnitten (wenn ich nicht gescheit reagiert hätte, wärs das mit dem F10 längst gewesen). Da bin ich meist wirklich derjenige, der überholt und den Wichser einbremst.

Wo zur Hölle hast deine Augen? Bist ja nicht mit nem Smart unterwegs, dass man noch schnell reagieren kann…

An und für sich bin ich ja nicht gegen Brummifahrer. Gibt viele Korrekte, die auch Rücksicht auf andere nehmen. Aber manchen könnt ich wirklich eins über die Rübe hauen.

3 spurige AB, rechts fährt ein LKW mit 80, der andere überholt auf der mittleren Spur mit 82…. Brems doch den Dreck ein, anstatt die halbe AB für dein Ego lahmzulegen?!

Ein einziges Mal bin ich Nachts nach Amstetten mit dem 1er gefahren. 210 durchwegs. Da haben die LKWs auch überholt und Gas gegeben, aber wenns von Weitem sahen, dass ich angetänzelt komme, haben sie mit den Manövern aufgehört und gewartet, bis ich vorbei fuhr (die waren bestimmt nicht unter 120/130 unterwegs, wie die einander überholten… wusste nicht mal, dass die so schnell sein können :D )

Du, innerhalb Wiens brauch ich auch keine Dashcam, da ist er mir wurst. Wenn ich aber runter fahre, sinds 1060km am Stück, großer Teil über Ungarn und mehrere Grenzen. Was da alles abläuft… ich war froh, die Kamera dabei gehabt zu haben.

Im F31 hab ich keine, bisher eigentlich nur in Ö und Nachbarländer gefahren. Da brauch ich sie persönlich nicht. Aber ab der Balkanregion wird der Fahrstil „Cowboy“ eingesetzt. Da ist sie ziemlich hilfreich.

Ach ja: vor ca 8 Monaten hatte ich nen Unfall, wo mir die Straßenbahn reingefahren ist. Kreuzung mit Stopschild. Stehe, schaue links u. rechts. Links Straßenbahn am Kommen, aber weit genug entfernt, rechts Straßenbahn gerade in der Station eingetroffen, lässt die Menschen aussteigen. Passt, erster Gang drinnen und ich fahr gemütlich vor, war ja mehr als genug Platz/Zeit. Kurz bevor ich die Kreuzung überquer, schau ich (keine Ahnung wieso) nach rechts hinten und bemerke, wie die Straßenbahn vorpräscht.

Ergebnis: rechtes hintere Rad im Arsch + hinterer Kotflügel. Unfallbericht ausgefüllt, mit Gegnerversicherung telefoniert: „Klarer Fall - Straßenbahnfahrer hat Schuld. Er hätte genug Zeit gehabt, abzubremsen, anhand des Protokolles hat er nicht mal tendiert zu bremsen (also Notbremsung/schwere Bremsung).“

Ergebnis war dann: Ich bin Schuld. Warum? Weil beide Straßenbahnfahrer angegeben haben, ich hätte weder das Stopschild beachtet, noch auf die Vorrangstraße geachtet, denn ich bin einfach volles Rohr rausgesprungen.

Ätsch, Gerichtsprozess verloren, weil 2 gg einem. Da hätte mir eine Dashcam mehr als geholfen, hätte ich nicht unnötig 2k+ ausgeben müssen.

Mal schauen, wie lang ich mich mit denen zufrieden gebe ;)

Die jetzigen waren ja auch schon nicht geplant, weil die Gartenstühle mir gepasst haben, aber dann wurdens doch :P