Hast du ne Combox?
Ist 6NS/6NK/6NH im FA drinnen? Ich wette nicht.
Hast du ne Combox?
Ist 6NS/6NK/6NH im FA drinnen? Ich wette nicht.
Das ist aber egal, ob der Strom von hinten oder vorne kommt.
Das Pluskabel im Motorraum ist auch nur von hinten nach vorne geführt. Theoretisch kann ich hinten ausbauen und vorne an den Polen verbauen. Würde genauso gut funktionieren (außer, dass das BMS fehlt).
Wenn die Batterie wirklich nen Kurzen verursachen sollte, dann Abdeckung Kofferraumboden raus und Masse von der Batterie abklemmen, vorne Starthilfe und dann normal den Kofferraum öffnen. Braucht man sich das Theater mit der Sicherung nicht machen.
wenn die Batterie nen Zellenschluss hat, bringt meistens überbrücken nichts.
Da passiert dann nichts mehr, da kannst dann dran hängen was du willst.
Doch, es geht. Hatte ich bei nem F48. Batterie tot, F10 drangehängt, laufen lassen, 2000 Umdrehungen und der Wagen ging sofort an.
Batterie bekommt man auch von der Rückbank ausgebaut. Ist easy, einzig aufpassen auf das Blechteil in der Hutablage, wenn man dagegen stößt, tuts ordentlich weh.
Weilst geschrieben hast, „Werkstatt in ö“
- von wo bistn genau? Wenn dir Wien nicht zu weit weg ist, kannst mal vorbeikommen
Wenns dasselbe ist, wie bei Rajco, dann würd ichs sein lassen. Die haben ein Update auf die DDE bekommen und ab da hast zB beim Tempomaten ein Schaltverhalten bei 3500 Umdrehungen. Darunter schaltet er nicht 
Sven hatte privat einiges am Laufen. Würde da nicht meinen, dass er sich dir nicht annehmen wollte, wenn es zu dem Zeitpunkt nicht möglich war, zudem ich mal locker behaupten kann, dass ihm viele hier im Forum, inkl. mir sehr viel zu verdanken haben.
Der Maschinist arbeitet bei BMW, wenn er das sagt, wird schon was dran hängen…
Unbedingt die Einträge beachten, wo bei dem Reiter vorhanden „unbekannt“ steht - die Fehler schleichen sich ein und sind wichtig zum Lokalisieren des Fehlers.
Dem F1x macht es nichts, ob du jetzt allein oder mit 3 Personen und Gepäck fährst. Genau gleiches Ergebnis an der Tanke.
Zwischen 520d und 530d liegen leer ca 110kg.
Das ist wirklich ein Witz (nicht der Rede wert).
Bis jetzt hab ich jeden N47 auf 4,x auf Langstrecke fahren können (ohne ein Verkehrshindernis zu sein).
N57 bin ich teilweise schon ein Verkehrshindernis und trotzdem nicht unter 6,8…