Denke nicht, dass es daran liegen könnte. Hab schon einige Autos gemacht, wo das problemlos ging.
Eventuell waren die mitgelieferten Dichtungen einfach ein Scheiß. Bestelle mal demnächst originale bei BMW und versuch es nochmal.
Denke nicht, dass es daran liegen könnte. Hab schon einige Autos gemacht, wo das problemlos ging.
Eventuell waren die mitgelieferten Dichtungen einfach ein Scheiß. Bestelle mal demnächst originale bei BMW und versuch es nochmal.
Aber ich, mit meinem Hecktriebler
Lies bitte mal mit Rheingold aus.
Anschließen, Kabel dran lassen, fahren - wenn der Fehler kommt SOFORT auslesen.
Wenn er fertig ausgelesen hat, kannst irgendwo anhalten und mal alles fotografieren.
So findest auch ganz sporadische Fehler, die nicht immer angezeigt werden. Hatte ich so bei nem 40d n57.
Liest danach aus, stand nichts. Direkt nachdem der Fehler da war - schwupps, Fehler auf „unbekannt“ - da liegt meist der Hund begraben.
Servus!
Hab vor ca 3/4 Wochen die ASB getauscht (neu). Injektor Korrekturwerte gelöscht mit Rheingold, nur seitdem kann ich den Wagen nicht unter 8,0L bewegen.
Davor easy mit 5,6-5,8
Seit des Wechsels ist er nicht unter 8,0. mittlerweile sogar 8,6…
Was kann das sein? Hat wer vlt ne Ahnung?
Den "Specht" hast du aber nicht bei Lenkeinschlag waehrend der Fahrt. Den hast du kurz vor Stillstand wenn der Sperrstift versucht in den Kronenring einzurasten. Hatte ich auch und konnte erfolgreich durch ein Softwareupdate und dem Einsatz der PUMA Massnahme mit dem Lubrizol behoben werden. Welch Wohltat.
Ich habs bei Bodenwellen und leichtem Lenkeinschlag. Ein richtiges Pochen. Hatte er bei Kauf nicht, erst seit ca 2 Wochen
Aber auch nicht permanent. Dann, wenn er grad Lust hat..
Sorry, hatte das überlesen… sonst wärs der Specht in der Lenkung gewesen (den ich zB auch habe). Kam ziemlich genau auf deiner Beschreibung
Wennst wirklich Hilfe möchtest, dann lies wenigstens mit etwas gescheitem aus (Rheingold).
Carly sagt hier null aus.
Shadowline könnte er gut vertragen ![]()
Wie zur Hölle schafft man bitte so viele Kratzer rein…?