andi_at1 hatte glaube ich jemanden, den er gut empfehlen konnte
Beiträge von AltinB1306
-
-
Flashen
-
Blöd kommen, brauchst jetzt auch nicht.
Er hat schon Recht mit dem, was er sagt. Sauger bleibt Sauger. Die paar PS mehr wird dein Popometer null spüren, und du gibst dafür Geld aus.
-
Reset im SCR STG probiert?
Ansonsten würd ich mal ne neue I-Stufe drüberjagen, kann eigentlich nichts mechanisches sein
-
Dann kannst weiter suchen und etliche €s investieren. Hättest 150€ gezahlt und das Problem wäre geklärt und die Folgekosten deutlich niedriger. So long.
Poste mal ein Foto vom aktuellen FS
-
Servus!
Wie viele km hast drauf?
Ich hätte an deiner Stelle, statt unnötig diese Teile zu tauschen, gleich AdBlue aus der DDE nehmen lassen. Somit hättest dann keine Sorge mehr um irgendnen Sensor im Bezug auf SCR/AdBlue haben müssen.
-
Du, versteh mich nicht falsch, aber ich würde das an deiner Stelle sein lassen.
Allein wirst das eh nicht bewerkstelligt bekommen und du holst dir nur noch mehr Probleme ein.
Wenn du die Sitze komplett (und richtig) umbauen möchtest, holst dir von nem e60 die Blechtsücke der Sitzschrauben/aufnahmen und schweißt sie in die Karrosse ein. Teppich wird zu 99% bearbeitet werden müssen (plus Blechbehandlung/Rostvorsorge).
Danach kommt der Teil mit der Elektrik, wo du den Sitz neu verkabeln musst, incl Pins und Isolierung. Schalter müssen an den neuen Sitz angepasst werden, oder gleich ne neue Blende über 3D Druck.
-
Motoren bleiben, Kabel nur anschließen, wie es damals beim e38 war. Belegung findest über WDS oder NewTIS
Gemacht hat es noch keiner. Wäre mein e39 noch nen paar Monate länger bei mir gewesen, wären aber die e60 Komfortsitze zu 99% drinnen

-
E60 Komfortsitze kannst mit den F10ern vergleichen. Hab da bei den Umbauten an den e6x nicht wirklich nen Unterschied merken können.
Wie wärs aber, wennst nur die Lehne des e60 Komfortsitzes übernimmst.
Nachdemst eh die Kontursitze (entweder originale ausm e38, oder selber zusammengebastelt aus Sport/Komfortsitz) drinnen hast, sollte das am einfachsten sein, sofern die mechanischen Anschlüsse in der Breite passen.
Thema CanBus:
Vergiss, dass du den e6xx/Fxx Sitz einfach so original reinbekommst. Das wird nichts. Dafür bräuchtest andere Steuergeräte (Fxx ZGW -KCan-, e6x SZM -KBus-)
Elektrik muss aus dem e39 kommen, also alles direkt angezapft und in die Schalter eingespeist.
-
Wenn, dann wäre es das Motorsteuergerät, welches mehr als gut abgekapselt ist. Denke nicht (bzw hab ich bisher noch nicht gehört), dass das Motorsteuergerät, ohne äußerlichen Einfluss, einfach so hopps gegangen ist..